Anmelden    Registrieren

Autotext - Word 2003 SP3 - Windows XP

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Autotext - Word 2003 SP3 - Windows XP

Beitragvon roni » 19. Februar 2009, 11:36

Folgendes Problem:

Ich habe ein paar Autotexte hinterlegt und wenn ich den allgemeinen "Autotext-Button" betätige, kann ich sie auch einfügen.

Aber ich kriege sie nicht unter "Standard" abgelegt für den Schnellzugriff. Die Kategorien
"Grußformel" "Unterschrift" etc. sind ebenfalls leer.

Zu früheren Zeiten hat sich jeder Autotext, den ich neu erstellt habe automatisch in Standard wieder gefunden..... What's wrong?

DANKE!
roni

Re: Autotext - Word 2003 SP3 - Windows XP

Beitragvon rlm » 21. Februar 2009, 10:44

War eine Einstellung :gruebel: und suchen gehe...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon rlm » 10. März 2009, 12:15

Der Kategorieneintrag ist mit der Formatvorlage des Absatzes verknüpft.

Wenn Du das Ding unter Standard haben willst, muss es auf der Vorlage "Standard" erstellt sein und einen Namen mit mehr als 4 Buchstaben haben; wenn die anderen Kategorien leer sind, sind die Vorlagen nicht installiert.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon rlm » 10. März 2009, 12:19

Für Dich kopiert:
" * Möglicherweise wurde dem Abschnitt, in dem sich die Einfügemarke befindet, eine andere Formatvorlage zugewiesen. Wenn die AutoText-Einträge in Microsoft Word im Menü AutoText (Befehl Einfügen) oder auf der AutoText-Symbolleiste (Symbolleiste: Eine Leiste mit Schaltflächen und Optionen, mit denen Sie Befehle ausführen können. Drücken Sie zum Anzeigen einer Symbolleiste ALT und dann UMSCHALT+F10.) angezeigt werden, enthält die Liste nur die Einträge, die mit der Formatvorlage (Formatvorlage: Eine Kombination von Formatierungen, z. B. Schriftart, Schriftgrad und Einzüge, die benannt und als Gruppe gespeichert werden. Beim Zuweisen einer Formatvorlage werden sämtliche Formatierungsanweisungen dieser Formatvorlage gleichzeitig zugewiesen.) des Abschnitts, der die Einfügemarke oder die Markierung enthält, verknüpft sind. Um eine vollständige Liste von AutoText-Einträgen anzuzeigen, zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText, klicken Sie auf AutoText, und suchen Sie den Eintrag in der Liste AutoText-Einträge hier eingeben.
* Möglicherweise wurde dem Abschnitt, in dem sich die Einfügemarke befindet, eine andere Sprache zugewiesen. Wenn die automatische Spracherkennung aktiviert wurde, entsprechen die Einträge in den Listen im Menü AutoText und auf der Symbolleiste AutoText der Sprache des Textes, in dem sich die Einfügemarke befindet. Die Einträge auf der Registerkarte AutoText im Dialogfeld AutoKorrektur (zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText, und klicken Sie auf AutoText) geben die Einträge in der Dokumentvorlage Normal.dot (Standarddokumentvorlage ("Normal.dot"): Eine allgemeine Dokumentvorlage, die für jede Art von Dokument verwendet werden kann. Sie können diese Dokumentvorlage ändern, wenn Sie die standardmäßigen Dokumentformatierungen oder den Inhalt ändern möchten.) wieder. Wenn Sie beispielsweise in der deutschen Version von Microsoft Word Text in Französisch eingeben, sind die AutoText-Einträge in der Liste des Menüs und der Symbolleiste französisch, diejenigen auf der Registerkarte AutoText jedoch deutsch.

Wenn Sie AutoText-Einträge in der Sprache einfügen möchten, in der Sie schreiben, verwenden Sie das Menü AutoText (zeigen Sie im Menü Einfügen auf AutoText) oder die Symbolleiste AutoText. Wenn Sie AutoText-Einträge in der von Ihnen verwendeten Sprachversion von Word einfügen möchten, verwenden Sie die Registerkarte AutoText des Dialogfeldes AutoKorrektur.
* Beachten Sie ferner, dass beim Einfügen eines AutoText-Feldes über das Dialogfeld Feldoptionen (Menü Einfügen, Befehl Feld) im Dialogfeld Feldoptionen sowie auf der Registerkarte AutoText im Dialogfeld AutoKorrektur nicht die Sprache angezeigt wird, in der Sie schreiben, sondern die von Ihnen verwendete Sprachversion von Word.
* Der AutoText-Eintrag wird möglicherweise in einer anderen Dokumentvorlage als Normal.dot gespeichert. Wenn Sie AutoText-Einträge in der Dokumentvorlage Normal.dot oder in einer globalen Dokumentvorlage gespeichert haben, stehen die AutoText-Einträge für alle Dokumente zur Verfügung. Wenn Sie AutoText-Einträge in anderen Dokumentvorlagen gespeichert haben, stehen die Einträge nur für die Dokumente zur Verfügung, die mit dieser Dokumentvorlage erstellt wurden.

Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Dokumentvorlage verwenden, klicken Sie im Menü Extras auf Vorlagen und Add-Ins, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Vorlagen. Der Name der aktuellen Dokumentvorlage wird im Feld Dokumentvorlage angezeigt. Kopieren Sie die gewünschten AutoText-Einträge gegebenenfalls in die aktuelle Dokumentvorlage."
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon roni » 10. März 2009, 13:02

:om: Danke - aber :bahn:

Ich glaub' ich mach' dann doch einen Klick mehr....... :|
roni

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube