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Drop-Down-Liste in Excel

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 08:53
von Bonielass
Excel, Version 2003

Wie erstelle ich nochmal eine Drop-Down-Liste? Hab's schon per Rechtsklick --> Drop-Down-Liste und per Makro versucht, ich häng da aber irgendwie immer. Ich konnte das mal, ist glaub ich auch total einfach, ich weiß nur nicht mehr wie es geht. :/

Re: Drop-Down-Liste in Excel

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 09:01
von der gatte
Mal schnell rausgesucht

Blende die Symbolleiste "Formulare" ein
Wähle "Kombinationsfeld" und ziehe auf dem Bildschirm mit dem Cursor ein Rechteck
Klicke mit der rechten Maustaste auf "Steuerelement formatieren" - "Steuerung"
Unter Eingabebereich stehen die Zellen, die im Pull-Down-Menue erscheinen sollen (also z.B. a20:a30)
Unter "Zellverknüpfung" gibst Du eine Zelle ein (z.B. B25). In dieser erscheint dann später das Ergebnis - das ist die Nummer des ausgewählten Eintrags

Re: Drop-Down-Liste in Excel

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2008, 09:43
von Bonielass
Juhu, es funktioniert! :wstern: Vielen Dank Gatte!