Seite 1 von 1

Excel 2000 / Outlook Express

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 19:19
von Jutzerl
Ich will aus einer Arbeitsmappe lediglich 2 Tabellenblätter per email verschicken als Anlage, weil ich auch noch Anweisungen dazu geben will. Wie mach ich das am schnellsten?

Re: Excel 2000 / Outlook Express

BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 06:14
von zzx
Hallo,

am schnellsten? Die beiden Tabellenblätter gruppieren, in eine neue Mappe kopieren und diese Mappe in einem Verzeichnis speichern und dann bei OE als Anlage anhängen.

Re: Excel 2000 / Outlook Express

BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 07:44
von Jutzerl
Danke!
Ich kann sie also nicht in der Mappe selbst gruppieren und von dort aus versenden. Also als Anhang, damit ich noch etwas dazu schreiben kann?

Re: Excel 2000 / Outlook Express

BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 09:27
von zzx
Hallo,

schau dir mal auf dieser Seite http://www.rondebruin.nl/sendmail.htm den Abschnitt 'Sendmail method' an bzw. lade dir mal die Demomappe runter.

In diesem Abschnitt sollte dein Vorhaben eigentlich weitestgehend realisiert sein.

Re: Excel 2000 / Outlook Express

BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 19:08
von Jutzerl
zu kompliziert ;)