Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Camille » 22. Februar 2008, 17:37
Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe:
Neues Laptop, Windows Vista. Gestern Mozilla installiert, lief problemlos. Heute öffnet er für Mozilla kein Fenster, im Taskmanager kann ich aber sehen, dass der Prozess läuft. Der Prozess lässt sich im Taskmanager auch nicht beenden.
Vorher haben wir versehentlich im Zonealarm bei der Nachfrage, ob Mozilla auf's Internet zugreifen darf, den Zugriff verweigert, aber gestern hatte er ja schon die Erlaubnis, er hätte also heute gar nicht nachfragen müssen. Er hat sich die Einstellung auch nicht gemerkt, war nur einmalig. Aber jetzt öffnet er mir eben kein Fenster mehr.
Internet Explorer funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Camille
-
von der gatte » 22. Februar 2008, 20:06
schmeiss ihn einfach mal herunter und installier dann neu. Das kann schon helfen...
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Camille » 26. Februar 2008, 18:53
Jetzt hätt ich doch glatt vergessen, hier noch mal eine Rückmeldung zu geben: Danke, gatte, hat aber leider nix geholfen. Ich hab dann ein neues Konto erstellt, da ging's wieder. Heute hatte ich das gleiche Problem auf meinem Konto. Firefox aufgerufen, weil's nicht kam, gedacht, ich hab nicht richtig gedrückt, nochmal aufgerufen und dann gleich nochmal. Kein Fenster. Im Taskmanager 3 x firefox-Prozess, 2 x konnte ich den Prozess beenden, den dritten konnte ich nicht beenden.
Jetzt war der Laptop für eine Weile ausgeschaltet und nun bin ich wieder ganz normal über mein Konto in den Mozilla gekommen. Ich versteh's nicht. Jemand hat mir gesagt, dass er, seit er mit Windows Vista arbeitet, den Zonealarm runtergeschmissen hat, weil die beiden sich nicht vertragen. Ich konnte dazu aber im Internet gar nichts finden. Hat jemand vielleicht schon mal sowas gehört?
-
Camille
-
von zzx » 26. Februar 2008, 19:21
Hallo,
Zonealarm ist erst seit der Version 7.1 tauglich für Vista (Wenn man bei einer PersonalFirewall überhaupt von tauglich sprechen kann - aber das ist eine andere Baustelle).
-
zzx
-
| |
|
|
|
|
|
|
|