Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Avalonstar » 17. Dezember 2007, 08:41
Ich habe eine Adressliste in Excel bekommen, in der die gesamte Adresse in einer Zeile steht:
interne Zurordnungsnummer;"Name";"Straße";"PLZ Ort";
Der Empfänger kann damit aber nicht arbeiten ("...leider sind excel-Dateien etwas problematisch, da wir für das Weiterverarbeiten - sprich: das Transformieren in XML-Daten - Word als Ausgangsdaten benötigen...") und will die Adressen als Word-Datei. Gibt es eine Möglichkeit das ganze aus Excel zu kopieren, ohne dass ich über 200 Adressen einzeln kopieren, einfügen und bearbeiten muss?
Mein Betriebssystem ist Win XP, MS Office 2007
-
Avalonstar
-
von Rossy » 17. Dezember 2007, 08:57
Hmmm, bei mir geht folgendes: Datei speichern unter-> xlm auswählen->fertig geht das bei dir nicht ???
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
-

Rossy
- Forums-Konifere

-
- Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.
von Avalonstar » 17. Dezember 2007, 09:20
Rossy hat geschrieben:Hmmm, bei mir geht folgendes: Datei speichern unter-> xlm auswählen->fertig geht das bei dir nicht ???
Nein, weil ich keine XLM-Elemente oder Quellen habe. Ich musste/brauchte damit noch nie arbeiten.
-
Avalonstar
-
von Gytha » 17. Dezember 2007, 09:22
Und wie ist es mit dem Umweg über Speichern als txt-Datei?
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Avalonstar » 17. Dezember 2007, 09:31
Gytha hat geschrieben:Und wie ist es mit dem Umweg über Speichern als txt-Datei?
Die txt-Datei dann in Word einfügen und als xml-Datei abspeichern? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber damit habe ich keinerlei Erfahrung.
-
Avalonstar
-
von Gytha » 17. Dezember 2007, 09:34
txt-Dateien lassen sich in Word öffnen und dann wieder als doc-Datei abspeichern.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Avalonstar » 17. Dezember 2007, 09:56
Danke Gytha, ich habe es jetzt so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.
-
Avalonstar
-
von Rossy » 17. Dezember 2007, 11:59
Also bei mir kann ich direkt von xls rüber als xlm speichern ...
„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
-

Rossy
- Forums-Konifere

-
- Das Forum ist für mich: viel zu selten erreichbar.
| |
|
|
|