Anmelden    Registrieren

Günstig Homepage erstellen / WinXP, FF

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Günstig Homepage erstellen / WinXP, FF

Beitragvon roni » 16. Oktober 2007, 15:33

Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon seit Jahren über die Gestaltung der Hompage unseres Vereines. Gesagt habe ich noch nix. Jetzt möchte ich mich gerne 'mal daran versuchen und brauche bitte 'mal Hinweise, wie ich es am geschicktesten angehe, welches Programm verwende ich (soll möglichst wenig kosten), worauf muss ich achten etc. Ich stelle mir vor, zunächst einmal die Inhalte zu übernehmen und als erstes das Layout neu zu gestalten. Das ist nämlich BÄÄÄHHH! :roll:

Danke!!
roni

Re: Günstig Homepage erstellen / WinXP, FF

Beitragvon Gytha » 16. Oktober 2007, 16:10

Nu, da haste aber große Pläne, Roni ;)
Bei welchem Hoster liegt die Site denn? Es gibt viele, die einen HP-Baukasten anbieten, der kostet dann gar nix und ist auch leicht zu bedienen.
Bei Billigprogrammen muss ich leider passen, aber vielleicht hat rlm ja trotz gebrochenem Zeh den ultimativen Tipp für dich.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon roni » 16. Oktober 2007, 16:36

Bei welchem Hoster die HP jetzt liegt weiß ich nicht - der bisherige "Pfleger" gehört dem Verein nicht mehr an.

Wo finde ich einen "HP-Baukasten"? Geht ja auch erstmal drum, mich mit dem Thema überhaupt genauer zu beschäftigen, zu probieren, ob ich das überhaupt zeitlich schaffe usw..Und mit der Vereinsseite hätte ich auch gleich ein Übungsfeld ;) .
roni

Beitragvon Gytha » 16. Oktober 2007, 17:18

Weil ich gerade mit einer neuen Bildergalerie für uns herumbastele, gerade drüber gestolpert: Magix bietet sowas z.B. an. Da kannst du erst einmal die Demo anschauen oder dich auch kostenlos registrieren, um damit herumzuspielen.

ABER: Bevor du an das Projekt herangehst - es reicht nicht, einfach eine HP zusammenzustellen, das ist eigentlich nur das Ende der Fahnenstange. Man sollte schon wissen, bei welchem Provider die dann liegen soll. Schätzungsweise hat sie ja jetzt schon einen eigenen URL - wer ist der Provider hierfür? Wo liegt die Page jetzt? Soll sie dort bleiben? Falls ja, bietet der Provider FTP-Zugang? Hast du die Login-Daten dafür? Falls nicht, muss/kann der URL zum neuen Provider umgezogen werden? Wer ist der Eigentümer der Domain? Der muss dann auch den Umzug beantragen.
Oder für den Fall, dass du die neue HP auf deinem eigenen PC zusammenbastelst: Wer soll sie dann ins Netz stellen und wohin überhaupt? Siehe Fragen oben ;)
Du siehst - vor alle Spielerei hat der liebe Gott die Technik gesetzt :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon zzx » 16. Oktober 2007, 18:08

Hallo,

und wenn du wirklich richtig in die Materie einsteigen willst dann schau dir auch das hier mal an:

http://www.office-loesung.de/viewforum122_0_0.php
zzx

Beitragvon roni » 16. Oktober 2007, 19:50

Danke, zzx - aber für den Moment führt das für mich zu weit. Leider habe ich dafür nicht die Zeit.

Gytha hat geschrieben:... Man sollte schon wissen, bei welchem Provider die dann liegen soll. Schätzungsweise hat sie ja jetzt schon einen eigenen URL - wer ist der Provider hierfür? Wo liegt die Page jetzt? Soll sie dort bleiben? Falls ja, bietet der Provider FTP-Zugang? Hast du die Login-Daten dafür? Falls nicht, muss/kann der URL zum neuen Provider umgezogen werden? Wer ist der Eigentümer der Domain? Der muss dann auch den Umzug beantragen.
Oder für den Fall, dass du die neue HP auf deinem eigenen PC zusammenbastelst: Wer soll sie dann ins Netz stellen und wohin überhaupt?

Wenn, ja wenn ich die Unvorsichtigkeit begehe, mich zur Pflege der HP bereit zu erklären - dann dürfte die Beschaffung der erforderlichen Daten kein Problem sein..... ;) Und das wird dann wohl mein erster Schritt werden: Datenbeschaffung.
Hier findet ihr den Grund für meine Überlegungen... :om:
roni

Beitragvon rlm » 17. Oktober 2007, 10:34

Ultimative Tipps gibt es in diesem Bereich eigentlich nicht. Mein erster Gedanke als Einstiegsdroge wäre auch Magix "Website maker". Oder hast Du MS Frontpage im Office-Paket mit drin?

Wichtiger sind aber sicherlich die Dinge, die Gytha schon abgefragt hat - evtl. erledigt sich dann die Programmfrage von selber.

PS. Ist die Musik auch so düster? Bild
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon roni » 17. Oktober 2007, 10:50

rlm hat geschrieben:...PS. Ist die Musik auch so düster? Bild

Eben nicht! Ich stelle fest, Du hast meine Intention erkannt. :) :)
roni

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube