meine Excel Liste macht mich bekloppt......

Habe eine Excel-Liste mit ca 14.000 zusammenkopierten Zeilen und 26 Spalten, teilweise schön bunt eingefärbt;-)
Will die nun sortieren, Doubletten löschen und die Liste halt "schuck" machen, aber mein doofes Excel 2007 unter WinXPProf SP3 hängt sich dauert weg, kann nichts löschen, wenn ich Filter gesetzt habe oder neu sortieren. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Ressourcen da sind. Kann auch keine leeren Zeilen löschen- Ressourcenproblem.
OK mein Laptop ist weder neu noch schnell, es geht, wenn ich partiell ca 100 Zeilen in ein neues Tabellenblatt alles einfüge, aber das kann es doch nicht sein oder?
Berechnet werden muss nichts- also von daher....
Weiss jemand evt Rat, wie ich das Ressourcenproblem umgehen kann?
Übrigens auf nem 4 GB Rechner (Bindoof 7 mit Office 2010) ging es auch nicht
Mein Läppi hattee heut echt Glück, dass es nicht durchs Fenster geflogen ist
Will die nun sortieren, Doubletten löschen und die Liste halt "schuck" machen, aber mein doofes Excel 2007 unter WinXPProf SP3 hängt sich dauert weg, kann nichts löschen, wenn ich Filter gesetzt habe oder neu sortieren. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Ressourcen da sind. Kann auch keine leeren Zeilen löschen- Ressourcenproblem.
OK mein Laptop ist weder neu noch schnell, es geht, wenn ich partiell ca 100 Zeilen in ein neues Tabellenblatt alles einfüge, aber das kann es doch nicht sein oder?
Berechnet werden muss nichts- also von daher....
Weiss jemand evt Rat, wie ich das Ressourcenproblem umgehen kann?
Übrigens auf nem 4 GB Rechner (Bindoof 7 mit Office 2010) ging es auch nicht
Mein Läppi hattee heut echt Glück, dass es nicht durchs Fenster geflogen ist