Anmelden    Registrieren

MacBookPro User mit Erfahrungswerten gesucht

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

MacBookPro User mit Erfahrungswerten gesucht

Beitragvon Priyá » 8. Januar 2011, 12:45

Ich schleiche seit knapp 2 Wochen um das 13" MacBookPro herum. Ich brauche es nicht, mein Laptop (Fujitsu Siemens, Windows XP) funktioniert einwandfrei- ist allerdings im März auch schon drei Jahre alt, alles läuft, Backups mache ich auch seit einigen Tagen :oops: und das Laptop ist wieder sehr schön leer und schnell und tut was es soll- was ja nicht viel ist....

aaaber das MacBookPro ist sooo schön. Und so schön intuitiv und überhaupt ganz toll. Aber leider auch ganz toll teuer- das Modell das mir gefällt kostet mal so umme 1.500 Euro-dafür könnte ich es aber auch gleich ausm Store mitnehmen und heimtragen, einschalten und genießen. Ich brauchs aber nicht. Ich will es nur. Dolle. aber brauchen? nö- brauchen tu ichs nicht.

Was meint ihr- wie lange werde ich mein Verlangen noch zügeln können?!?! Wie sind eure Erfahrungen damit? Wobei- ich gehe ja nicht davon aus das mir hier jemand, der mit dem Gerät schon arbeitet, davon ernsthaft abraten wird 8-) Also los- überzeugt mich vollends ;)
Priyá

Re: MacBookPro User mit Erfahrungswerten gesucht

Beitragvon Dido » 8. Januar 2011, 12:57

Trishia hat geschrieben:Wobei- ich gehe ja nicht davon aus das mir hier jemand, der mit dem Gerät schon arbeitet, davon ernsthaft abraten wird 8-) Also los- überzeugt mich vollends ;)

Richtig - aber ich bin ja auch überzeugter Macianer. :pfeif: Allerdings stellt sich mir die Frage nicht, etwas nur "haben zu wollen". Ich arbeite im Büro und zuhause damit. Wenn du allerdings konkrete Fragen hast, immer her damit...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Priyá » 8. Januar 2011, 13:19

was arbeitest Du denn zuhause Dido?
Priyá

Beitragvon Dido » 8. Januar 2011, 15:45

nun zuhause hab ich auch für meinen Job gearbeitet - in Ausnahmefällen wurde mir das genehmigt. Ausserdem helfe ich noch meinem besten Freund bei seinem Reiseportal und was sonst noch anfällt.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Priyá » 8. Januar 2011, 18:48

mmmh, das überzeugt mich gerade das ich es wirklich nicht brauche- zumindest nicht bevor mein jetziges Laptop nicht die Grätsche macht. Wieder Geld gespart. Braves Forum ;)
Priyá

Beitragvon Dido » 8. Januar 2011, 19:08

Trishia das wusstest du doch vorher auch schon!!
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Priyá » 8. Januar 2011, 20:53

Dido- manchmal gibt es dinge die man tun muss, auch wenn sie keinen sinn machen. mein iPhone habe ich auch nicht "gebraucht" und trotzdem war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. But, nevermind. :)
Priyá

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube