Seite 1 von 1

xls, Word und P-touch QL 500

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 23:21
von Arwen
Hallo Ihr,

ich habe da mal wieder so ein Problem.
Ich möchte Adressetiketten mit dem P-touch QL 500 drucken. Hierfür benötige ich eine Datei mit derEndung csv. Daten getrennt mit TAB, Semikolon, oder Komma.
Meine Daten sind in xls. Speichere ich die Datei mit der Endung csv, habe ich zwar die richtige Endung aber alle Daten stehen immer noch brav in den einzelnen Spalten.
Nehme ich die Daten nach Word kann ich zwar mit Semikolon trennen aber nicht speicher unter .csv wählen.

Was muss ich tun? wisst Ihr das evtl.?

Grüße Arwen

Re: xls, Word und P-touch QL 500

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 07:40
von der gatte
Wenn die Tabelle aus EXCEL im csv Format gespeichert wird, sollte eigentlich das ";" als Trennzeichen vorhanden sein. Um das zu prüfen kannst du die Datei mal mit einem Editor öffnen (in Windows unter Zubehör zu finden).
Eine csv Datei mit EXCEL geöffnet wird automatisch wieder in Spalten / Zeilenanzeige dargestellt.

Also, sobald sie csv heißt sollte alles o.k. sein.

Re: xls, Word und P-touch QL 500

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 11:10
von Arwen
Huhu Gatte - ich habs und bin total begeistert. Meine 300 Adressetiketten waren in nullkommanix ausgedruckt - und so toll !!!!!
Danke Danke Danke