Anmelden    Registrieren

Facebook & Google// Daten geheimhalten

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Facebook & Google// Daten geheimhalten

Beitragvon Priyá » 18. August 2010, 15:10

Hi ihr Lieben,

ich habe gerade mal meinen Namen gegoogled und leider leider erscheint über die google suche unter anderem auch meine email addy. Das ist nicht weiter tragisch, aber ich würde gerne gar nicht über google gefunden werden können- kann man das einstellen?

Des weiteren kann man auf Facebook, wenn man mich sucht bzw. in Freundeskreisen blättert meine aktuelle Statusmitteilung lesen- das will ich auch nicht, aber in den Einstellungen habe ich schon alles auf "nur Freunde" gesetzt...

Kann mir wer helfen? Ich möchte mehr Privatsphäre, ohne mich komplett abmelden zu müssen :flenn:

Lieben Dank schon mal!
Priyá

Re: Facebook & Google// Daten geheimhalten

Beitragvon der gatte » 18. August 2010, 16:22

Bei Google kann ich mir das gar nicht vorstellen, da die Suchmaschine ja über alles frei Verfügbare im Netz sucht. Wenn da was gefunden wird, wo deine Mail Adresse sichtbar ist, musst du auf der entsperchenden Seite dafür sorgen, dass sie da nicht zu finden ist.

Bei Facebook weiß ich nur, dass die es mit dem Datenschutz eh nicht so genau nehmen / genommen haben. Googel mal nach Datenschutz und facebook. Hast du früher mal dein Iphone über facebook synchroniert? Dann hat z.B. facebook alle deine Kontakte gespeichert. So kamen auch Personen in deren Adressverzeichnis, die gar nix mit facebook zu tun hatten.
Wenn z.B. auf die Weise deine Daten bei facebook gelandet sind (über wen anderes) hilft dir nicht einmal ein Abmelden da. Hier Infos dazu.

Also, wenn du möglichst wenig über dich im weiten Web bekannt geben möchtest ist facebook momentan die beste Methode das Gegenteil davon zu erreichen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 19. August 2010, 10:56

Trishia hat geschrieben:Des weiteren kann man auf Facebook, wenn man mich sucht bzw. in Freundeskreisen blättert meine aktuelle Statusmitteilung lesen- das will ich auch nicht, aber in den Einstellungen habe ich schon alles auf "nur Freunde" gesetzt...

Ich habe auch alles auf "nur Freunde" gesetzt und wenn ich bei Privatsphäre auf Benutzerdefinierte Einstellungen und dann Vorschau für mein Profil gehe, zeigt es keinen Status an :gruebel:

Aber was meinst du jetzt genau mit "in Freundeskreisen blättert"?
Avalonstar

Beitragvon Wiwi » 19. August 2010, 10:59

Avalonstar hat geschrieben:Ich habe auch alles auf "nur Freunde" gesetzt und wenn ich bei Privatsphäre auf Benutzerdefinierte Einstellungen und dann Vorschau für mein Profil gehe, zeigt es keinen Status an :gruebel:

Bei mir genauso. Ich kann mich auch "kaum" ergooglen.
Wiwi

Beitragvon Priyá » 19. August 2010, 13:42

Avalon, wenn ich z.b. auf deinem profil bin und dann in deinen freundeskreis klicke, dann kann ich mir ansehen mit wem du so verbunden bist- natürlich auch mit mir, da wir ja verbunden sind. in DIESER liste der freunde steht bei manchen ein status, bei anderen nicht- wenn ich aber einen status auf meinem profil hinterlassen habe, dann kann ich diesen nebem meinem namen in deiner liste nachlesen- und ich gehe davon aus das dies auch alle anderen können, mit denen ich nicht verbunden bin. Das passt mir nicht... :(
bissl kompliziert beschrieben, ich hoffe es war verständlich.
Priyá

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube