Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von roni » 25. Mai 2010, 09:43
Kann ich eine komplette Spalte mit einer Eingabe von inch in cm umrechnen? Sicher - aber ich finde mich in der umfangreichen Hilfe nicht wirklich zurecht..... Hier kriege ich sicher ruckizucki eine Antwort von einem Excel-Spezialisten. WinXP, Office 2007. DANKE!! 
-
roni
-
von yoshi » 25. Mai 2010, 10:16
bin zwar kein Excel-Spezialist, aber ich würds - wie immer hemdsärmelig - so lösen:
du hast ja in der ersten Zeile (z.B. C1) einen Wert in inch. In der Zelle daneben (z.B. C2) rechnest du einfach um (=C1*2,54). Dann ziehst du mit dem Kreuz am rechten unteren Zellenrand und gedrückter linker Maustaste nach unten.
Deine Spalte ist ja nicht unendlich, oder?
Aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee ...
yoshi
-

yoshi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
von zzx » 25. Mai 2010, 11:02
Hallo, Dann ziehst du mit dem Kreuz am rechten unteren Zellenrand und gedrückter linker Maustaste nach unten.
Ein Doppelklick auf die linke untere Ecke der Zelle reicht aus. Damit wird die Formel soweit nach unten kopiert wie in der linken Spalte Werte stehen - und dabei ist es auch egal ob es sich um 100 oder 10.000 Zeilen handelt. Alternativ schreibst du den Umrechnungsfaktor in eine Zelle (z.B. C1) und kopierst diese Zelle mit Strg-C. Danach markierst du den Bereich der umgerechnet werden soll - Rechte Maus - Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren - Ok. Vorteil dieses Verfahrens: Du ersparst dir die Hilfsspalte. Nachteil: Die bisherigen Werte werden überschrieben.
-
zzx
-
von roni » 25. Mai 2010, 11:35
Super - Danke! yoshi hat geschrieben:bin zwar kein Excel-Spezialist, aber ich würds - wie immer hemdsärmelig - so lösen:
du hast ja in der ersten Zeile (z.B. C1) einen Wert in inch. In der Zelle daneben (z.B. C2) rechnest du einfach um (=C1*2,54). Dann ziehst du mit dem Kreuz am rechten unteren Zellenrand und gedrückter linker Maustaste nach unten.
Deine Spalte ist ja nicht unendlich, oder?
Aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee ... Oh Mann - da hab' ich doch ganz fest auf dem Schlauch gehockt..... zzx hat geschrieben:Hallo, Dann ziehst du mit dem Kreuz am rechten unteren Zellenrand und gedrückter linker Maustaste nach unten.
Ein Doppelklick auf die linke untere Ecke der Zelle reicht aus. Damit wird die Formel soweit nach unten kopiert wie in der linken Spalte Werte stehen - und dabei ist es auch egal ob es sich um 100 oder 10.000 Zeilen handelt. Alternativ schreibst du den Umrechnungsfaktor in eine Zelle (z.B. C1) und kopierst diese Zelle mit Strg-C. Danach markierst du den Bereich der umgerechnet werden soll - Rechte Maus - Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren - Ok. Vorteil dieses Verfahrens: Du ersparst dir die Hilfsspalte. Nachteil: Die bisherigen Werte werden überschrieben. Schön Dich wieder einmal zu lesen.... 
-
roni
-
von yoshi » 25. Mai 2010, 12:22
und ich hab auch wieder was dazugelernt! Danke zzx!
yoshi
-

yoshi
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet
| |
|
|
|
|
|
|
|