Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Olivia » 27. April 2010, 06:30
Guten Morgen, hat web.de irgendwas umgestellt, das ich nicht mitbekommen habe? Seit ein paar Tagen werden dort eingehende Mails nicht mehr abgerufen, ich bekomme nicht mal mehr den Statusreport. Kennt jemand das Problem? "Normalerweise" rufe ich web.de-Mails mit Mac Mail ab, funzt seit Jahren mehr oder weniger problemlos... 
-
Olivia
-
von Tigo » 27. April 2010, 09:37
Ich habe zwar aktuell keine Probleme, aber vielleicht hilft Dir das weiter? http://status.web.de/Technologie-Wechsel bei WEB.DE kurz vor Abschluss
WEB.DE führt für Sie einen Wechsel der E-Mail Technologie durch. Die Umbauten erfolgen stets nur für einen kleinen Teil der Nutzer und werden überwiegend in den Nachtstunden durchgeführt. Die Arbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein. Die neue Technologie wird einerseits die Geschwindigkeit und Funktion Ihres Postfachs deutlich verbessern, andererseits bietet sie die Grundlage für sämtliche zukunftsweisenden Weiterentwicklungen. Sollte es während der Zeit des Technologie-Wechsels zu Problemen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen. Über aktuelle Störungen informieren die Techniker von WEB.DE auf dieser Seite.
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Olivia » 27. April 2010, 12:56
Oops. Na, dann werde ich da mal den Status verfolgen. Hab mir schon 'nen Wolf gegooglet, aber "mein" Problem aktuell leider nicht gefunden. Merci! 
-
Olivia
-
von Manu_68 » 27. April 2010, 13:23
Ich hatte durch diese Technologieumstellung auch ein paar Probleme. Allerdings andere als Du. Plötzlich kam wieder das ganze Spam-Zeugs durch den Filter, die Benachrichtigungsfunktion war ausgeschaltet. Aber mittlerweile habe ich es wieder hinbekommen und es läuft gut.
Viele Grüße! Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
-

Manu_68
- Kriechender Günsel

-
von Olivia » 27. April 2010, 16:23
So fing es bei mir ja auch an...
Erst kam der ganze Spam durch, dann kam der Spamreport praktisch stündlich, und jetzt nichts, nada, niente. Ob die mich zum Bezahlkonto "zwingen" wollen?!
-
Olivia
-
von Tigo » 27. April 2010, 16:41
Olivia hat geschrieben:Ob die mich zum Bezahlkonto "zwingen" wollen?!
Na, das glaube ich wohl eher nicht. Ich hatte auch ein paar Tage lang viel Spam, jetzt wo ihr es sagt.  Aber dann war's wieder okay. Es hängt noch hier und da beim Übertragen, das stimmt auch, aber insgesamt habe ich schon schlimmere Zeiten mit web.de durch. 
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Manu_68 » 27. April 2010, 18:20
Ach ja, das mit der bis zu achtmalig am Tag zugestellten Mail über den Inhalt des Unbekannt-Ordners hatte ich auch.  Ich habe dann eingestellt, dass ich nur in dem Fall benachrichtigt werden möchte, wenn da eine Nachricht drin ist. Irgendwie hab' ich das hinbekommen und es funktioniert jetzt auch. Und überprüf mal alle Häkchen, die Du gesetzt hast. Da war bei mir auch was mehr angekreuzt als ich wollte. Viel Erfolg!
Viele Grüße! Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
-

Manu_68
- Kriechender Günsel

-
von Olivia » 28. April 2010, 06:14
Häkchen passen, aber es klemmt weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Mac und Apple Mail unterwegs bin, wahrscheinlich konzentrieren sie sich zunächst auf Outlook, Thunderbird & Co Nun, dann übe ich mich mal in Geduld. Danke! 
-
Olivia
-
| |
|
|
|
|
|
|
|