Anmelden    Registrieren

Outlook 2003 bringt mich zum Wahnsinn - Kontaktdatei

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Outlook 2003 bringt mich zum Wahnsinn - Kontaktdatei

Beitragvon Arwen » 12. April 2010, 13:54

Ihr Lieben - ich hoffe soooo sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Habe von unserem IT-Support die Mails und Kontaktdaten meiner Vorgängerin mit allen Gruppen "überspielt" bekommen.

Wenn ich mir die Gruppen anschaue, dann stehen Name und Mailadresse drin. Also bis dahin schein alles zu stimmen.

Schreibe ich nun eine Mail und wähle eine Gruppe aus, dann übernimmt Outlook den Gruppennamen versendet aber nichts und meldet, dass in der Gruppe Adressen stehen müssen. Irgendeine Verknüpfung scheint zu fehlen. Unser Support sagt, da kann man nichts machen.

Wisst Ihr wie ich das hinbekomme? ohne jede einzelne Adresse in die Gruppe aufzunehmen? Ich habe hier mind. 40 Gruppen mit oftmals bis zu 90 Kontakten, dass kann nicht sein, da sitze ich Tage.......

LG eine verzweifelte Arwen :flenn:
Arwen

Re: Outlook 2003 bringt mich zum Wahnsinn - Kontaktdatei

Beitragvon roni » 12. April 2010, 14:12

Das Problem hatte ich auch schon - ist aber schon länger her. :gruebel:

Versuch' mal folgendes:

Gib aus den Kontakten die Gruppe in das Feld "AN". Jetzt klickst Du auf die Gruppe - die Namen erscheinen alle - jetzt sendest du eine E-Mail - danach sollten die Namen mit dem Gruppennamen verknüpft sein.

Keine Garantie - aber einen Versuch wert. ;)
roni

Re: Outlook 2003 bringt mich zum Wahnsinn - Kontaktdatei

Beitragvon Arwen » 12. April 2010, 16:12

OK - das probiere ich gleich morgen mal aus. DANKE ich hoffe sehr das funktioniert.
Arwen

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube