Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Zaubermaus » 8. Mai 2009, 06:23
Dann geh mal über Extras > Optionen oder > Dienste, ob du dort eine entsprechende Einstellung findest. Habe mich erst gestern wieder mit einer Kalkulation rumgeschlagen, die nicht rechnen wollte. 
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.
von Zosoviha » 8. Mai 2009, 07:58
Guten Morgen ich habe auch das 2000 und gerade mal geschaut. Wenn Du die Zellen als "Zahl" formatierst, geht ja ein kleines Fenster auf. Dort wählst Du für alle markierten Zellen das rot unterlegte Zahlenformat mit dem Minus davor aus. Dann sollte es gehen. Oder Du formatierst die Zellen als "Standard", dann sollte er auch addieren.
-
Zosoviha
-
von rlm » 8. Mai 2009, 15:47
Die Zellen werden intern als Text interpretiert, d.h. sie sind mit Textbezug eingegeben Bsp. '1, angezeigt wird aber blos 1. Du kannst dann die Formatierung auch nicht mit Hilfe des Format/Zellen- Befehls ändern.
Abhilfe: In der Spalte dahinter die Zahlen nochmals als Zahlen angeben und die verkorkste Spalte dann löschen. Dann sollte er auch rechnen.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von zzx » 9. Mai 2009, 18:26
Hallo,
probier es mal so:
Zellen markieren - rechte Maus - Zellen formatieren - Zahl oder Standard wählen - Ok - Markierung belassen - Menü Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
-
zzx
-
| |
|
|
|
|
|
|
|