Anmelden    Registrieren

Text verschwindet immer

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Text verschwindet immer

Beitragvon Summi » 27. Juli 2009, 22:45

Ich schreibe einen Text, mache eine zweite Seite auf (um z. B. ein Foto hochzuladen), gehe wieder auf diese Seite und mein Text verschwindet. Woran liegt das? Ist es eine Einstellungssache?

Und mir fällt gerade auf, dass mir oben die Zeichen fehlen, wenn ich einen Thread aufmache (Herz, Fragezeichen, etc.).

Bitte idiotensicher erklären, danke 8-)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Text verschwindet immer

Beitragvon Gytha » 27. Juli 2009, 22:56

Summi, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was genau meinst du mit "zweite Seite aufmachen"? In deinem Browser? Wenn ja, in welchem?

Und die Thread-Symbole gibt es hier in der EDV-Ecke nicht, die wirst du also vergebens suchen ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Summi » 27. Juli 2009, 23:27

Neuerdings soll ich mit Firefox arbeiten, was mir gar nicht so gefällt. Ich bin vorher immer über den Internet-Explorer rein, aber da habe ich mir wohl einen Virus eingefangen. Naja, jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich hier mit Firefox einen zweiten Tab aufmache und hin- und herschalte, dann ist der Text weg.

Ach man *aufstampf*, ich kann das nicht richtig erklären. Kann dir auch leider nicht großartig mit EDV-Fachbegriffen dienen *schäm*.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Gytha » 28. Juli 2009, 00:44

Dann erzähl' doch mal, wie genau du den zweiten Tab öffnest - einfach durch Eingabe des URL in der Adresszeile oder durch Strg+T oder wie? Irgendwie muss ja wohl der Tab mit dem Forum durch den neuen Tab überschrieben werden :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon andrea1 » 28. Juli 2009, 07:52

Ich habe zuhause auch den Firefox und ich arbeite auch lieber mit dem Firefox als mit IE. Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht.
1. Warum oder wofür machst du einen 2. Tab auf? Normalerweise müsstest du doch deinen Tab gar nicht verlassen müssen, wenn du auf Durchsuchen gehst?
2. Wenn ich doch mal tricksen muss, mache ich mir 2 x den Firefox parallel nebeneinander auf, dann brauche ich nicht hin und her zu tabsen. Dann bin ich hier eingeloggt und gleichzeitig woanders. Aber ich weiß nicht, ob ich gleichzeitig nebeneinander hier im Forum eingeloggt sein könnte, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber vielleicht hast du auch eine andere Version des FF.
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Summi » 28. Juli 2009, 09:05

Der Tab vom Forum wird nicht überschrieben, weil ich einen neuen Tab öffne. Jetzt habe ich es mal wie andrea ausprobiert und erneut Firefox aufgemacht und die Fenster nebeneinander gelegt. Wenn ich da zwischen den beiden Fenstern hin- und herspringe, bleibt der Text bestehen.

Aber nicht, wenn ich Firefox nur einmal aufhabe, mehrere Tabs öffne und zwischen den Tabs hin- und herwechsel.

Das verstehe ich nicht :gruebel: Versteht ihr mich jetzt, ich kann doch immer nicht so gut erklären?
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dschonny » 28. Juli 2009, 09:12

Ich arbeite auch mit Firefox und habe in der Regel mehrere Tabs offen. Bei mir ist noch nie etwas flöten gegangen...

Ich gehe in der Regel auf einen vorhanden Tab, rechte Maustaste, neuer Tab öffnen ... fertsch
Dschonny

Beitragvon Summi » 28. Juli 2009, 09:40

ja Dschonny, ich kann ja auch mehrere Tabs öffnen.
Aber wenn ich hier z. B. Text schreibe und dann in einen anderen Tab gehe, um noch ein Bild fürs Forum hochzuladen, dann verschwindet in diesem Feld hier der Text.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dschonny » 28. Juli 2009, 09:42

ich teste das jetzt mal
...

also ich hab zwar kein Bild hochgeladen - aber noch einen Tab mit einer anderen Website geöffnet - und hier problemlos weitergeschrieben ... komische Sache das :gruebel:

Hätte höchstens den Tipp für dich, vorsichtshalber deinen hier angefangenen Text zu kopieren, damit er nicht weg ist nachher...
Dschonny

Beitragvon Summi » 28. Juli 2009, 09:47

Dschonny, das mit dem Bild hochladen, war jetzt nur ein Beispiel. Egal was ich im neuen Tab mache, der Text hier im Forums-Tab verschwindet. Ich kopiere ihn jetzt auch schon immer vorsichtshalber, bevor ich die Seite wechsel, aber das ist so nervig.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube