Und mir fällt gerade auf, dass mir oben die Zeichen fehlen, wenn ich einen Thread aufmache (Herz, Fragezeichen, etc.).
Bitte idiotensicher erklären, danke

| |||||
Moderator: rlm
Text verschwindet immerIch schreibe einen Text, mache eine zweite Seite auf (um z. B. ein Foto hochzuladen), gehe wieder auf diese Seite und mein Text verschwindet. Woran liegt das? Ist es eine Einstellungssache?
Und mir fällt gerade auf, dass mir oben die Zeichen fehlen, wenn ich einen Thread aufmache (Herz, Fragezeichen, etc.). Bitte idiotensicher erklären, danke ![]()
Re: Text verschwindet immerSummi, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was genau meinst du mit "zweite Seite aufmachen"? In deinem Browser? Wenn ja, in welchem?
Und die Thread-Symbole gibt es hier in der EDV-Ecke nicht, die wirst du also vergebens suchen ![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Text verschwindet immerNeuerdings soll ich mit Firefox arbeiten, was mir gar nicht so gefällt. Ich bin vorher immer über den Internet-Explorer rein, aber da habe ich mir wohl einen Virus eingefangen. Naja, jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich hier mit Firefox einen zweiten Tab aufmache und hin- und herschalte, dann ist der Text weg.
Ach man *aufstampf*, ich kann das nicht richtig erklären. Kann dir auch leider nicht großartig mit EDV-Fachbegriffen dienen *schäm*.
Re: Text verschwindet immerDann erzähl' doch mal, wie genau du den zweiten Tab öffnest - einfach durch Eingabe des URL in der Adresszeile oder durch Strg+T oder wie? Irgendwie muss ja wohl der Tab mit dem Forum durch den neuen Tab überschrieben werden
![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Text verschwindet immerIch habe zuhause auch den Firefox und ich arbeite auch lieber mit dem Firefox als mit IE. Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht.
1. Warum oder wofür machst du einen 2. Tab auf? Normalerweise müsstest du doch deinen Tab gar nicht verlassen müssen, wenn du auf Durchsuchen gehst? 2. Wenn ich doch mal tricksen muss, mache ich mir 2 x den Firefox parallel nebeneinander auf, dann brauche ich nicht hin und her zu tabsen. Dann bin ich hier eingeloggt und gleichzeitig woanders. Aber ich weiß nicht, ob ich gleichzeitig nebeneinander hier im Forum eingeloggt sein könnte, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hast du auch eine andere Version des FF.
Re: Text verschwindet immerDer Tab vom Forum wird nicht überschrieben, weil ich einen neuen Tab öffne. Jetzt habe ich es mal wie andrea ausprobiert und erneut Firefox aufgemacht und die Fenster nebeneinander gelegt. Wenn ich da zwischen den beiden Fenstern hin- und herspringe, bleibt der Text bestehen.
Aber nicht, wenn ich Firefox nur einmal aufhabe, mehrere Tabs öffne und zwischen den Tabs hin- und herwechsel. Das verstehe ich nicht ![]()
Re: Text verschwindet immerIch arbeite auch mit Firefox und habe in der Regel mehrere Tabs offen. Bei mir ist noch nie etwas flöten gegangen...
Ich gehe in der Regel auf einen vorhanden Tab, rechte Maustaste, neuer Tab öffnen ... fertsch
Re: Text verschwindet immerja Dschonny, ich kann ja auch mehrere Tabs öffnen.
Aber wenn ich hier z. B. Text schreibe und dann in einen anderen Tab gehe, um noch ein Bild fürs Forum hochzuladen, dann verschwindet in diesem Feld hier der Text.
Re: Text verschwindet immerich teste das jetzt mal
... also ich hab zwar kein Bild hochgeladen - aber noch einen Tab mit einer anderen Website geöffnet - und hier problemlos weitergeschrieben ... komische Sache das ![]() Hätte höchstens den Tipp für dich, vorsichtshalber deinen hier angefangenen Text zu kopieren, damit er nicht weg ist nachher...
Re: Text verschwindet immerDschonny, das mit dem Bild hochladen, war jetzt nur ein Beispiel. Egal was ich im neuen Tab mache, der Text hier im Forums-Tab verschwindet. Ich kopiere ihn jetzt auch schon immer vorsichtshalber, bevor ich die Seite wechsel, aber das ist so nervig.
| ||