Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von quark1976 » 7. Juli 2008, 09:30
Hallo, habe nun endlich einen neuen Rechner. Ist ein Intel E8400 und eine GF 8800 GTX mit 768 MB verbaut. Betriebssystem ist XP mit SP2. Nun mein Problem. Jedes Mal, wenn ich ins Internet gehe, zeigt mir der Rechner unten Rechts in der Leiste, wo auch die Uhrzeit steht, eine Internetverbindung an, wo ein Ausrufezeichen oder sowas erscheint. Gehe ich mit dem Mauszeiger drauf, kommt der Text: Eingeschränkte oder keine Konektivität... WAS SOLL DAS HEISSEN?? Ich habe doch eine funktionierende Internetverbindung... Wie krieg ich dieses dämliche dingenszeichen weg??? Hülfeeeeeeee. 
Zuletzt geändert von quark1976 am 9. Juli 2008, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
quark1976
-
von blondchen » 7. Juli 2008, 13:33
 Ich denke mal, der sucht nach einer W-LAN Verbindung. Du kannst das entweder "deaktivieren" - wobei ich nicht weiß, wie man das wieder aktiviert - oder einfach ignorieren (ich hab das Gleiche für die LAN Verbindung - und das ignoriere ich einfach)
-
blondchen
-
von nukke » 7. Juli 2008, 13:50
Netzwerkverbindungen anzeigen lassen Rechter Mausklick auf die entsprechende Verbindung, die gekappt werden soll, es öffnet sich ein Menü, dort DEAKTIVIEREN anklicken.
Und genauso kann mans wieder aktivieren.
-
nukke
- Schnarchhörnchen von und zu St. Johann
-
- Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!
von quark1976 » 8. Juli 2008, 06:56
hmm blondchen, im ignorieren bin ich dabei leider nicht so gut... mich nervt das... nukke: werd ich heute abend mal ausprobieren... melde mich dann wieder.
-
quark1976
-
von quark1976 » 8. Juli 2008, 22:15
aaaaaaalso: zum schluss hatte ich heute DREI!!! dieser Monitore unten in der Leiste. Einen ohne merkmal, einen mit Ausrufezeichen und einen mit rotem X... Bei dem mit dem Ausrufezeichen hab ich gesagt, er soll mir nicht mehr bescheid geben, wenn diese eingeschränkte Konnektivität da ist. Beim roten X hab ich deinen Rat befolgt nukke.... Somit hab ich nun nur noch den Monitor ohne alles... warum auch immer die Konnektivität eingeschränkt ist ....keine ahnung aber weg ist weg... grins Danke Nukke!!!
-
quark1976
-
| |
|
|
|
|
|
|
|