Helft mal bitte meinen grauen Zellen auf die Sprünge:
Ich habe eine Tabelle und möchte in einer Spalte "erledigt" Ja oder Nein als Auswahl vorgeben.
Wie?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: rlm
Excel: Inhaltsvorgaben für Zellen?Helft mal bitte meinen grauen Zellen auf die Sprünge:
Ich habe eine Tabelle und möchte in einer Spalte "erledigt" Ja oder Nein als Auswahl vorgeben. Wie? rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Excel: Inhaltsvorgaben für Zellen?Die betroffene Zelle auswählen. Über Menü DATEN -- Gültigkeit auswählen.
Dort die Auswahl Liste und dort auf 2 Zellen beziehen, in denen JA und NEIN steht. Dann läßt diese Zelle nur die beiden Werte zu und zwar als vorgeschlagene Werte zum Auswählen. Ist schwer zu beschreiben ohne Screenshot, aber vielleicht zeigts den Weg. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Excel: Inhaltsvorgaben für Zellen?Danke, Du brauchst es nicht zu beschreiben; ich brauchte nur den Anstoß, wo
![]() rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Excel: Inhaltsvorgaben für Zellen?Hallo,
zwar etwas spät, aber ein kleiner Hinweis: Ein Bezug auf zwei Zellen wäre nicht unbedingte notwendig. Es würde reichen bei Quelle einfach
| ||