Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?Ich habe Dokumente eingescannt, aber das pdf ist riesig und lässt sich auch durchs Zippen nicht großartig verkleinern. Gibt es noch einen weiteren Trick? Ich will etwas versenden, die E-Mail inklusive Anhängen darf aber 2 MB nicht überschreiten. Zu Hülf!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?... mal die Auflösung beim Scannen reduzieren bzw. die gescannten Dokumete als JPG speichern. Da kann man ja recht gut die Auflösung "runterschrauben".
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?Danke gatte. Aber jpg ist keine Alternative. Ich möchtemicht statt eines Dokumentes 11 Bilder schicken. Das mit der Veränderung der Auflösung beim Scannen probiere ich aber aus.
Viele Grüße - Walpurga
Re: Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?Vergiss' meine E-Mail - ich habe hier nicht richtig gelesen.....
![]()
Re: Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?Walli, aber die jpgs kannst Du doch, wenn sie reduziert sind, wieder zu einem pdf zusammenfügen?
Ansonsten schick es mir, ich geb's meiner Grafikerin. ![]() Viele Grüße von Nina!
Wie Dokumente einscannen, ohne ein Monster-pdf zu haben?
Das hab ich auch schon gemacht, da hatte ich dann wieder ein riesiges pdf. ![]() Danke für dein Angebot - ich komme bei Bedarf darauf zurück. Viele Grüße - Walpurga
| ||