Ich benötige eine Wenn-Dann Funktion und stehe grad auf dem besagten Schlauch.
Wenn Wert aus Zelle x kleiner als 3 ist dann schreib mir in Zelle y "Text"
Kann mir mal jemand helfen bitte??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
Excel Frage Office 2010 oder 2011Ich benötige eine Wenn-Dann Funktion und stehe grad auf dem besagten Schlauch.
Wenn Wert aus Zelle x kleiner als 3 ist dann schreib mir in Zelle y "Text" Kann mir mal jemand helfen bitte?? Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Excel Frage Office 2010 oder 2011Hm, ich kann nur mit Excel 2003 dienen, da ist es die Wenn-Funktion.
Prüfung: Zellenname > 3 Dann_Wert: Leer Sonst_Wert: Text Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Excel Frage Office 2010 oder 2011Sollte in jedem EXCEL so funktionieren. Gythas Version macht das für "kleiner gleich 3 " also Text auch bei 3
Wenn 3 ausgeschlossen werden soll, dann ">= " ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Excel Frage Office 2010 oder 2011DANKE!!!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
| ||