|
von Zaubermaus » 11. August 2010, 18:35
Ich bin ja nun seit wenigen Wochen stolze Besitzerin eines iPhone 3GS. Mittlerweile brennen mir 2 Fragen unter den Nägeln, vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung: 1. Mein Autoradio ( Blaupunkt) verfügt über einen Mini-USB-Anschluss und hat ein Adapterkabel in welches das Standard-iPhone-Kabel passt, so dass ich das iPhone anschließen kann. Das iPhone lädt darüber den Akku auf, es gibt nur regelmäßig das Geräusch von sich, wie wenn es vom Netz getrennt wird. Aber die Dateien, die ich in den iPod geladen habe, werden nicht ausgelesen bzw. über das Autoradio abgespielt. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? 2. Meine meisten Kontakte (inkl. Geburstagen) sind in meinem alten Nokia-Handy. Ich kann die Daten über die Nokia-Software auf meinen Laptop laden, habe aber kein Outlook, sondern nutze Thunderbird. Womit gleiche ich Kontakte und Kalender des iPhones am besten ab, um auch ein Backup zu haben? Ich würde dann versuchen, die alten Kontakte aus Nokia PC-Suite in das von euch empfohlene Programm zu importieren und mit dem iPhone zu synchronisieren. Falls relevant: Ich habe das letzte Update für das iPhone durchgeführt und mein Laptop läuft auf Windows 7.
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.
von Gytha » 11. August 2010, 18:52
Ohne jetzt zu wissen, ob man dein Blaupunkt-Radio zum Abspielen nutzen kann: Ich persönlich nutze im Auto einen Transmitter zum Abspielen übers Autoradio, klappt prima. Und meinen Kalender gleiche ich über den Umweg Google-Kalender ab. Falls das für dich interessant ist, würde ich mal nach einer genauen Anleitung schauen. Für die Kontakte habe ich da im Moment nix parat, vielleicht hat ja einer der andere iPhone-Besitzer einen Tipp 
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Zaubermaus » 11. August 2010, 19:05
Danke, Gytha, für die schnelle Antwort. Der Kauf eines Transmitters ist für mich natürlich auch noch eine Lösung, nur wenn ich das Ziel mit der bestehenden Hardware erreichen kann, freu ich mich über das gesparte Geld.
Das mit dem Kalender halte ich derzeit noch für zweitrangig - wichtiger wären mir die Kontakte. Ich habe ja parallel (noch) einen Papierkalender in Benutzung. Wegen der Kontakte: Ich kann sie nicht über die SIM-Karte übertragen, weil diese die Details nicht "mitnehmen" kann.
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
- Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.
von Dido » 11. August 2010, 20:04
Sorry, Zaubi, ich kann dir leider gar nicht helfen. Bei mir synchronisiert sich alles selbst, da ich ja nur Apple-Geräte habe...
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
von Walpurga » 13. August 2010, 15:35
Ohne Outlook schlecht. Das war der Grund für mich, doch wieder auf Outlook zu gehen. Ich glaube, yahoo wird auch synchronisiert.
-

Walpurga

-
von Zaubermaus » 14. August 2010, 13:25
So ein Mist, ich habe keine Lizenz mehr für Outlook. Mal schauen, was sich noch machen lässt....
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
von Zaubermaus » 25. August 2010, 15:53
So langsam geht es weiter... ich ziehe mir wieder Outlook drauf.
Gytha, kannst du mich an deinen Transmitter-Tests teilhaben lassen und mir deine ultimative Empfehlung geben? Im AN hatte ich was von Kensington gelesen... Ich werde jetzt Blaupunkt einmal direkt anschreiben, was die zu Radiomodell und iPhone-Kompatibilität sagen.
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
von Gytha » 25. August 2010, 16:53
Aber gerne doch  Nach zwei Fehlversuchen bin ich jetzt bei Belkin gelandet, und der Transmitter arbeitet sauber und einwandfrei. Leider gibt es ihn wohl nicht mehr, aber das Nachfolgemodell ist das hier. Der sollte auf jeden Fall passen.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Zaubermaus » 26. August 2010, 06:53
Danke schön, Gytha!
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
von rlm » 27. August 2010, 14:54
Zaubi, mit dem Blaupunkt solltest Du über den AV-Eingang klarkommen (also nach Anstöpseln Radio auf AV, dann Musik am iphone bedienen) - klappt zumindest bei mir ganz ordentlich; mit dem Transmitter bekommst Du allerdings den volleren Klang.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |