Geht es euch auch öfter so, dass ihr eine Datei habt, die für eure Zwecke einfach zu viel MB hat? Ich mache ja nun viel mit Bildern und möchte den dafür zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf meinen diversen Webseiten oder auch hier im Forum so gut ausnutzen wie irgend möglich. Und in der Firma geht mir das oft auch so, dass Präsentationen oder PDFs zu groß für den E-Mail-Versand werden.
Da habe ich ein Programm entdeckt namens FileMinimizer, das verkleinert nicht nur Bilder, sondern auch alle gängigen Office-Dateien ohne wesentlichen Qualitätsverlust auf ein Minimum der ursprünglichen Größe, damit kann ich die meisten Dinge dann auch problemlos mailen.
Die verschiedenen FileMinimizer-Versionen gibt's bei Balesio, es gibt dort auch kostenlose Testversionen, mit denen man eine bestimmte Anzahl an Dateien verkleinern kann.
Mich hat das Programm überzeugt, für Zuhause habe ich mir die Version für Bilder gekauft, für's Büro habe ich die Suite angeschafft, die auch Office-Dateien und PDFs verkleinert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast