Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: rlm
Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Ich arbeite ja jetzt mit Windows 7 und Office 7 (große Katastrophe übrigens, ich suche mit dumm und dämlich nach einfachsten Einstellungen und Formatierungen, aber auch das lerne ich noch
![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Schau mal in den Autostartordner ob er da "verankert" ist. Wenn ja, rauswerfen. Ansonsten wenn die Meldung kommt mal in der Startleiste mit der rechten Maustaste versuchen auf die Konfiguration zu kommen. Da gibts auch meist Einstellmöglichkeiten. (Ich weiß allerdings nicht, wie das unter Windows 7 aussieht, aber irgendwas in der Richtung sollte es auch da geben)
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Danke gatte. Die Autostart-Datei ist leer. Auf die Idee bin ich gar nicht von selbst gekommen. Danke. Der rechte Mausklick zeigt nur Optionen zum Anmelden und Implementieren des Programms.
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Für den Messanger habe ich leider keinen Tipp, aber ich kämpfe genau wie Du mit den leichtesten Formatierungsangelegenheiten. Nichts findet man wieder.
![]()
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Ja, ich weiß auch nicht, warum man Bewährtes unbedingt erneuern und damit verschlimmern muss.
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Dann probier mal hier
oder, wenn du dich da ran traust (was ich dir aber zutraue) Wie deinstalliere ich den Messenger? Sucht die Datei C:\Windows\Inf\sysoc.inf (Pfad evt. anpassen) Sysoc.inf mit einem Texteditor öffnen.Den Abschnitt [Components] suchen. Dort befindet sich die Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 Den Eintrag hide entfernen. Die Kommata müssen erhalten bleiben. Die Zeile muss nun so aussehen msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7 Speichert die Datei. Ab sofort und ohne Neustart steht der Messenger nun in der Systemsteuerung unter Software\Windowskomponenten zur Deinstallation zur Verfügung Das gleiche lässt sich auch mit anderen Programmen durchführen, die ebenfalls durch einen Hideeintrag versteckt werden. Z.B. Terminalserver, Autoupdate, Wordpad und Pinball. Alternativ erreicht man das Entfernen des Messengers durch: Start >> ausführen RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Du bist ja echt ein Schatz, gatte. Das drucke ich mir aus und mach mich dann mal an die Arbeit. Ich werde berichten.
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!So, ich habe das Dingens weggekriegt! Und zwar doch über den Punkt "Programme entfernen", ich hatte nur falsch gesucht. Es war nicht unter M wie Microsoft irgendwas oder unter L wir Live Messenger, sondern unter W wie Windows Live Messenger.
![]() Jedenfalls bin ich das lästige Teil jetzt los. ![]() Viele Grüße - Walpurga
Re: Windows Live Messenger: Ich will das nicht!Hallo,
das erleichtert die Suche vielleicht ein klein wenig: http://bueronetzwerk.iphpbb3.com/forum/ ... 13796.html
| ||