Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: rlm
Lüfter am LaptopDer Lüfter an meinem Schlepptop läuft seit ein paar Tagen auffällig viel und ununterbrochen.
![]()
Re: Lüfter am LaptopNun, dass er läuft ist erst einmal nix Schlimmes sondern zumindest der Hinweis darauf, dass er noch funktioniert. Hattest du den Laptop in der Sonne stehen, irgendwelche speziellen Programme im Einsatz?
Du könntest mal bei ausgeschaltetem PC die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger aussaugen, kann sein dass sich Staub innen gesammelt hat. Ansonsten ist ein Lüfter ja dazu da, dass er läuft. Dass er das ununterbrochen tut, deutet evtl. auf thermische Probleme hin. Das ist aber z. B. bei CPU fordernden Programmen (Bildverarbeitung etc.) normal. Mein Firmenpc fing auch jedesmal an zu "rauschen" wenn er dicke Tabellen und Programme zu bewältigen hatte. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Lüfter am LaptopJa genau, die Staubsaugermethode!!!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Lüfter am LaptopNachdem er erst ununterbrochen lief, ich dann mit dem Staubsauger dran war, er sich erholt hatte, geht jetzt nichts mehr. Ich höre seit Tagen keinen Lüfter.
![]() Raucht mir das Ding dann jetzt bald ab? Er macht keine Zicken, stellt sich nicht aus oder so. Es ist alles gut - nur furchtbar leise. *lacht*
Re: Lüfter am LaptopSolange du den Laptop zu Absaugen des Ventilators nicht aufgemacht hast ...
![]() Mein Standrechner hatte mal wegen Verstaubung dieselben Hickups. Also habe ich das Ding aufgeschraubt und den Ventilator abgesaugt ... DAS hätte ich mal besser nicht getan! WENN man sowas macht, dann sollte man tunlichst den Ventilator beim Absaugen blockieren (z. B. mit einem Bleistift). Beim Saugen dreht der nämlich in die falsche Richtung, wird zum Generator umfunktionuckelt und beschickt das Motherboard fleissig mit Strom ... und das verträgt so ein Motherboard nun gar nicht und verabschiedet sich, um in die ewigen Jagdgründe einzugehen! ![]()
| ||