Anmelden    Registrieren

USB-Stellen werden nicht mehr gefunden am Acer-Lap

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

USB-Stellen werden nicht mehr gefunden am Acer-Lap

Beitragvon geistlein » 28. Januar 2009, 13:56

Hallo,

wir haben an unserem Acer-Laptop 3 USB-Stellen (oder wie heißt das jetzt?) und schlagtmichtot, aber bums aus funktionieren die nicht mehr.

Gibts da irgendwie irgendwo ne Funktion um die wieder zu aktivieren, können die aus Versehen abgeschalten worden sein? kann ich mir nicht vorstellen.

es ist ein Acer Extensa 2902 mit XP drauf.....

wer mir helfen kann, der darf das gerne tun.

ich und laptop und ohne USB-Stellen das geht nicht, das ist ein Weltuntergang für mich :cry:
geistlein

Re: USB-Stellen werden nicht mehr gefunden am Acer-Lap

Beitragvon der gatte » 28. Januar 2009, 14:11

Man kann die aus Sicherheitsgründen ausschalten (von der IT).
Ist der Rechner im Netz und wird "adminstriert" oder ist der dein eigen??

Kannst du hiermit was anfangen?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Mrs.Nutella » 28. Januar 2009, 14:44

schau mal in der systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / datenträgerverwaltung anch, vielleicht sind die buchstaben für den usb einfach mit einem bereits belegten laufwerk verknüpft. das hab ich hier immer mal wieder, darum wird der USB nicht erkannt. ändere den buchstaben auf ein nicht belegten laufwerksbuchstaben und schon gehts wieder.
Mrs.Nutella

Beitragvon geistlein » 29. Januar 2009, 21:40

danke ihr 2,

ich versuche mal am Wochenende eure Tipps in Ruhe und gebe dann wieder Bescheid.
geistlein

Beitragvon Mrs.Nutella » 29. Januar 2009, 21:58

geistlein, mir fällt grad ein dass das läppi von meinem schatz auch ein acer war und die laufwerke auch nicht gefunden wurden bzw. nach einem passwort gefragt wurde. acer hat da wohl ein problem. wir mussten es einschicken damit das behoben wurde.
Mrs.Nutella

Beitragvon geistlein » 1. Februar 2009, 08:42

oh herrjemineh Wildcat, das wär nicht so gut..... das Läppi ist jetzt 5 Jahre alt, hat inzwischen nen neuen Akku und ne neue FP und sonst funzts es ja auch noch.

wie gesagt ich gucke nachher mal in Ruhe.
geistlein

Beitragvon geistlein » 16. Februar 2009, 21:50

Hallo,

danke für Eure Hinweise nochmals... leider sind die USB-Steckstellen wohl gänzlich kaputt.
Es ließ sich nix mehr finden in der Registry etc. pp.

Inzwischen ist leider auch die interne WLAN-Karte dahingeschieden und genau die gleiche aufzutreiben ist etwas "schwierig". und mittels USB-WLAN-Stick gehts ja auch net, weil die USBs ja auch hinne sind.

naja, nun häng ich mitm Laptop am LAN-Kabel (mein Albtraum) und surfe durch die schöne weite Welt.
geistlein

Beitragvon der gatte » 17. Februar 2009, 07:18

geistlein hat geschrieben:naja, nun häng ich mitm Laptop am LAN-Kabel (mein Albtraum) und surfe durch die schöne weite Welt.

Das ist ja ärgerlich mit deinem Laptop. Aber zumindest bist du über Kabel abhörsicherer und vermutlich sogar schneller ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube