Anmelden    Registrieren

Netbook LG x110 mit Notebook Fujitsu Siemens Amilo verbinden

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Netbook LG x110 mit Notebook Fujitsu Siemens Amilo verbinden

Beitragvon Steppel » 8. Januar 2009, 23:48

hallo ihr lieben,

ich leistete mir stolz das netbook von lg und tue mich nun doch recht schwer, bestimmte dateiordner von meinem normalen laptop zu übertragen. da das netbook kein cd-laufwerk hat ist das schwierig. ich versuchte es mit einem usb-stick doch das scheiterte an verschiedenen kryptischen "datei fehlt"-meldungen, obwohl ich die bezeichneten dateien auf den usb-stick kopiert habe.

im internet habe ich was von einem adapter gelesen, doch im hiesigen elektro-markt erklärte ein typ mir, dass das nicht funktioniert und riet mir zu einem datenübertragungskabel. mich stört allerdings, dass amazon dieses adapter für 7 euro anbietet und markt x für das einzig funktionierende datenkabel knapp 30 glocken haben will.

gibt es noch eine alternative? eventuell so ein portables cd-laufwerk? wie teuer ist so ein ding?

fragen über fragen...

ratlose grüße
steppel
Steppel

Re: Netbook LG x110 mit Notebook Fujitsu Siemens Amilo verbinden

Beitragvon der gatte » 9. Januar 2009, 07:58

Erst einmal ist es sehr ungewöhnlich, dass sich die Daten nicht mit einem USB Stick übertragen lassen, denn im Prinzip ist das ja nix anderes als ein externes Laufwerk. Erkennen denn beide den Stick? Was für Daten sollen denn übertragen werden? Wenn es Systemdaten sind, kann das schon eher Probleme geben.
Also die einfachste Lösung wäre schon das Datenkabel, wenn du aber gen mal neue Programme installieren möchtest kommst du wohl kaum an einem externen CD Laufwek vorbei. Die sind, mein ich, nicht sooo teuer. Googel doch mal oder schau in Foren zum LG Netbook, da gibt es bestimmt andere mit den gleichen Problemen
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Netbook LG x110 mit Notebook Fujitsu ... ERLEDIGT

Beitragvon Steppel » 11. Januar 2009, 20:08

*freu* nach tagen der fummelei hat es nun doch geklappt. es dauerte etwas bis ich geschnallt habe, dass der von mir genutzte usb-stick doch recht alt war und nur 512 mb aufzunehmen vermag. der zu kopierende ordner war dann doch etwas größer - wurde zwar kopiert, doch die dateien, die dann zuviel waren wurden einfach weggelassen.

danke dennoch, gatte, für die reaktion!!

lg
steppel
Steppel

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube