Anmelden    Registrieren

Handy - ohne Branding

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Handy - ohne Branding

Beitragvon Rosebud » 10. Dezember 2008, 17:10

Ich möchte bei Amazon das Handy

http://www.amazon.de/gp/product/B000WMEI0Y/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

für unsere Große kaufen.

ohne Branding.

Heißt das auch ohne Simlock?
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Handy - ohne Branding

Beitragvon Avalonstar » 10. Dezember 2008, 20:28

Ich würde mal sagen ja. Ich habe meins auch bei Amazon ohne Branding bestellt und konnte problemlos mit meiner Karte telefonieren.
Avalonstar

Beitragvon Rosebud » 10. Dezember 2008, 20:34

Super, danke Avalon.

Ich hab es vorhin - bevor wir zum Reiten sind - einfach bestellt. Aber jetzt bin ich doch etwas erleichtert.

LG - Rosebud
Bild

Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 10. Dezember 2008, 21:47

Meines Wissens nach ist es so nicht richtig, es sind zwei verschiedene Dinge. Branding heißt, dass das Netzbetreiberlogo auf dem Handy angebracht ist (das Handy kann auch "innerlich verändert" worden sein), Simlock, dass eine "Sperre" bis zu einer bestimmten Zeit für andere Karten als die des Netzbetreibers festgelegt ist. Diese Sperre kann man kostenpflichtig aufheben lassen - oder man kennt wen, der entsimlockt (was nen Appel und nen Ei kostest).

Hoffe, Rose, dass es sich wirklich um ein simlockfreies Handy handelt. ;)

*edit* Lesen bildet. ;) Mit "Branding" ist beim Amazon-Angebot sehr wahrscheinlich die Firmware gemeint, nicht die äußerlichen Dinge, die ich zunächst annahm. Bei dem Preis sollte das Handy ohne Gängeleien sein, was auch die Beurteilungen der Käufer dokumentieren.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Avalonstar » 11. Dezember 2008, 07:55

Stimmt, technisch gesehen sind es zwei verschiedene Dinge. Aber ich habe das Handy jetzt mal unter "Handys ohne Vertrag" gesucht und gefunden. Wenn es ohne Vertrag ist, ist es auch ohne Simlock, auch wenn das nicht extra angegeben ist.
Avalonstar

Beitragvon Rosebud » 13. Dezember 2008, 09:31

Es ist da. Und offensichtlich o h n e Simlock.

Aber in dem Angebot bei Amazon war das m.E. nach nicht wirklich klar zu erkennen.

Danke für eure Hilfe.
Bild

Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube