Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von quark1976 » 15. August 2008, 08:56
Hallo,
habe seit gestern ein fieses Problem.
Ich kann weder Livestreams im Internet noch eigene auf der Festplatte gespeicherte Videos ansehen. Sobald ich versuche diese Teile zu starten, krieg ich für ne Sekunden nen Bluescreen und dann startet der Rechner neu....
Habe XP mit mind. SP2 drauf. SP 3 hab ich glaub ich als aktualisierung runtergeladen vor einer Weile.
Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Ich habe nichts runtergeladen, in den Einstellungen verändert oder dergleichen angestellt. Wenn ich die Webcam starte funktioniert diese. Auch wenn ich damit bei msn oder skype telefoniere. Mit der Cam aufgenommene Videos tuns auch nicht.
Habe schon einen Virenscan laufen lassen. Der hat nix gefunden. Die Firewall funzt auch.
Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben.
So, habe es grad noch mal getestet, es hat also definitv was mit dem MediaPlayer zu tun. Denn auf dem Quicktime-Player funzen die Videos einwandfrei.
lg quark
-
quark1976
-
von der gatte » 16. August 2008, 17:58
Versuchs doch mal mit der Neuinstallation des Players bzw. Reparieren von Windows.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von quark1976 » 16. August 2008, 21:16
Hab ich schon... Mein Cousin war heute hier und wir haben es nach 5 stunden geschafft.... es lag wohl irgendwie an dem treiber der graka....  und das deinstallierte oblivion läuft auch wieder. mit patch, jawohl und das problem der tastatur belegung ist auch gelöst bei oblivion.... GSD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun kann ich ENDLICH richtig zocken............................ Aber trotzdem: Vielen Lieben Dank für deine Hilfe. lg quark
-
quark1976
-
| |
|
|
|
|
|
|
|