Vorsicht bei Bestellungen bei Baldur - update

Ist nicht das erste mal, ich bestell ja jedes Jahr für meinen Balkon mehr oder weniger Pflanzen und nutze dafür sehr gern Ahrens+Sieberz, Pötschke und (nun nicht mehr gern) Baldur.
Mit Baldur hab ich nun schon das dritte Jahr hintereinander Probleme - telefonische Reklamation??? Pustekuchen, die haben anschenend den Hörer daneben gelegt, also hab ich meinen Ärger mal gemailt:
Die erste Antwort kam auch sofort eingeflogen und lautet:
Mit Baldur hab ich nun schon das dritte Jahr hintereinander Probleme - telefonische Reklamation??? Pustekuchen, die haben anschenend den Hörer daneben gelegt, also hab ich meinen Ärger mal gemailt:
Sehr geehrtes Baldur-Team,
telefonisch ist einfach nichts zu machen, das versuch ich zumindest seit gestern morgen - wahrscheinlich viele andre auch. Nun also auf diesem Wege. Erstmals Dankeschön - die Samstag angekündigte Lieferung hat mich am Mittwoch (06.05.2009) abend nun endlich erreicht. Die Pflanzen sahen dementsprechend geknickt aus (die Tomaten (Artikel 4626) sind schwer angeschlagen, aber vielleicht berappeln sie sich ja wieder).
Nun zur Reklamation:
Maracuja (Artikel 4613) stand auf der Verpackung, auf den Töpfchen stand widerum Tagetes und die Pflanzen die in den Töpfchen tatsächlich drin sind, sind mit Sicherheit weder Maracuja noch Tagetes sondern irgendeine Wicke - egal, auch damit könnt ich leben, aber die Maracuja möcht ich dennoch haben.
Von der Gazanie (Artikel 4178) haben nur 3 Pflanzen den Transport überlebt, aber auch damit kann ich umgehen.
Was komplett fehlt ist das Basilikum-Bäumchen (Artikel 4635)!!! Nein, ich habs nicht übersehen. Alle (wirklich alle) Pflanzen im Karton wurden vorsichtig ausgepackt, ordnungsgemäß der Umverpackung entnommen, inspiziert, abgehakt und an ihren zukünftigen Platz gepflanzt und mehr oder weniger reichlich gegossen (auch die ramponierten Tomaten)
Alles in allem - nicht meine erste Reklamation bei Ihnen - ich hoffe, sie betrübt sie nicht allzusehr und wir finden eine Lösung für die fehlenden Pflanzen.
Herzliche Grüße
Frau Teti
Die erste Antwort kam auch sofort eingeflogen und lautet:
Sehr geehrter BALDUR-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
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Mit freundlichen Grüßen
BALDUR-Gartenversand