Anmelden    Registrieren

Meine Zimmerpflanzen...

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Meine Zimmerpflanzen...

Beitragvon blondchen » 17. September 2008, 11:17

Hallo!

Es geht hier zwar um den Garten, aber bestimmt könnt ihr mir auch Tips für meine Zimmerpflanzen geben.

Ich habe größtenteils so Grünzeugs, welches man nur wenig gießen muss. Palmenarten glaub ich. Jetzt habe ich eine, die ist so groß mit Blättern dran und hat einen Knubbel als Wurzel. Also nur so ein kleines Knubbelteil - welches den Stamm und die Blätter nicht tragen kann. Derzeit lehnt sie wie ein alter Cowboy an der Wand - das ging auch soweit gut, nur jetzt sind die Blätter zur Wand hin abgestorben. Also muss ich sie irgendwie eintopfen, das sie von alleine hält. :gruebel: Hat jemand eine Idee? Kann ich den unteren Teil des Stammes einfach miteinbuddeln? Oder stirbt mir dann der ganze Baum?
blondchen

Re: Meine Zimmerpflanzen...

Beitragvon Manu_68 » 17. September 2008, 11:37

Findest Du vllt. ein Bild von ihr im Netz oder fotografierst sie mal für uns?
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon blondchen » 17. September 2008, 14:38

Ich hab schon im Netz gesucht - nix gefunden. Mache heute Abend mal ein Foto von "ihr" :D
blondchen

Beitragvon evalotte » 17. September 2008, 14:58

Meinst du den Elefantenfuss?
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Manu_68 » 17. September 2008, 18:23

Hatte ich auch gleich in Verdacht, aber warten wir mal auf das Foto. Elefantenfuß ist eigentlich problemlos - finde ich.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon blondchen » 8. Oktober 2008, 12:07

Nein, ein Elefantenfuß war es nicht. Aber ich hab mit meiner Pflanze am WE kurzen Prozess gemacht. Ich hab sie umgetopft, ihr ganz viel Erde zum Festhalten gegeben, alle alten vertrockneten Blätter abgeschnitten, und ihr mitgeteilt: Entweder Du stehst oder Du fliegst in den Müll.

Seidem steht sie wie ne 1 :D Man muss sie nur etwas fordern die Guten, dann klappt das auch :]
blondchen

Zurück zu Der geheime Garten