Anmelden    Registrieren

Und das ist Frau Duffys Balkon

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Und das ist Frau Duffys Balkon

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:39

Autor = Duffy

Mit etwas weniger Sonne als bei Frau Teti :) Da sich meine Tochter die ganzen Namen nicht merken kann, hat sie die Pflanzen kurzerhand umbenannt. Der Bambus links von der Kirsche heißt jetzt Herr Teti. Frau Teti ist gestern vom Balkon in die Küche umgezogen, um ihr Überleben zu sichern. [33]
Und die Paprika heißt jetzt Johnny D. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Camille

Re: Und das ist Frau Duffys Balkon

Beitragvon rlm » 5. August 2007, 06:40

...und was ist Frau Teti und warum muss die in die Küche :evil: diskriminierend :!: Frau in Küche zum Überleben sichern...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:40

Autor = Duffy

rlm schrieb am 18.05.2007 10:03 Uhr:
...und was ist Frau Teti und warum muss die in die Küche :evil: diskriminierend :!: Frau in Küche zum Überleben sichern...[/quote]

Nix diskriminierend. 8o Da ist es am kuscheligsten. Frau Teti ist eine Banane und auf dem Balkon hatte es die letzten Nächte Temperaturen nahe an 0 Grad und das kann ich Frau Teti doch nicht zumuten. :D
Camille

Beitragvon Teti » 5. August 2007, 06:40

Ja heg mich fein :D

Ein wahre Blühoase hast Du Dir da geschaffen, wenn das erst mal alles ausgewachsen ist, brauchste ne Machete zum täglichen Gießen :D
Teti

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 06:41

Autor = Summi

Duffy, dein Balkon sind toll aus. Ich glaube, da würde ich den ganzen Abend sitzen, lesen und schnuppern :)
Camille

Autor = Duffy

Teti schrieb am 18.05.2007 10:37 Uhr:
Ja heg mich fein :D [/quote]
Ab sicher doch. Habe heute schon mit Dir gesprochen. Hm ... geantwortet hast Du nicht. Soll mir das zu denken geben??? [33]

Ein wahre Blühoase hast Du Dir da geschaffen, wenn das erst mal alles ausgewachsen ist, brauchste ne Machete zum täglichen Gießen :D[/quote]

WENN es auswächst!!! Das ist ja bei meinem braunen Daumen immer die Frage. ?(
Na ja, wenn's nix wird, dann komm ich auf Deinen Balkon. :D

Summi, mit schnuppern ist noch nicht viel. Aber immer wenn es geht sitze ich draußen. Sogar morgens mit meinem Kaffee bei gerade mal 6 Grad :))
Camille

Autor = Summi

Duffy schrieb am 18.05.2007 11:18 Uhr:
Ja heg mich fein :D [/quote]
Ab sicher doch. Habe heute schon mit Dir gesprochen. Hm ... geantwortet hast Du nicht. Soll mir das zu denken geben??? [33]
[/quote]

Vielleicht ist Teti ein Morgenmuffel. 8)
Camille

Beitragvon holly golightly » 5. August 2007, 06:42

Duffy schrieb am 18.05.2007 09:53 Uhr:
Da sich meine Tochter die ganzen Namen nicht merken kann, hat sie die Pflanzen kurzerhand umbenannt. Der Bambus links von der Kirsche heißt jetzt Herr Teti. Frau Teti ist gestern vom Balkon in die Küche umgezogen, um ihr Überleben zu sichern. [33][/quote]

Ha, das finde ich schön. Einiger unserer Pflanzen haben auch Namen. Unser Flieder z.B. heißt Lothar (oder Lolli). Es ist die Sorte "Andenken an L. Späth" und ich dachte immer, das "L" steht für Lothar. Daher der Name. Später hab ich dann rausgefunden, dass der benannte Späth "Ludwig" hieß.
Unsere Kugel-Steppenkirsche heißt "Giovanni", weil mir ein Giovanni beim Einpflanzen geholfen hat.

LG Holly
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Rosebud » 5. August 2007, 06:42

Namen haben unsere Pflanzen nicht, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren und immer lieb mit ihnen reden, dann wäre mein Garten vielleicht auch mal so üppig grün wie dein Balkon.

Ist wirklich schön bei dir.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Zurück zu Der geheime Garten