Anmelden    Registrieren

G&g Bananen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

G&g Bananen

Beitragvon der gatte » 27. Juli 2008, 12:49

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;)

Christinchen ( :] ) wächst schon im 2.Jahr, nachdem es zunächst gar nicht danach aussah, als ob irgendetwas von der Pflanze den Winter überlebt hatte, kamm plötzlichein zartes Spitzchen durch die Erde und mittlerweile hat sie den Neuerwerb nicht nur ein-, sondern auch überholt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: G&g Bananen

Beitragvon Summi » 27. Juli 2008, 14:54

Bild Dankeschön! Ich könnte meinen ganzen Balkon mit solchen Töpfen zustellen. Jetzt hab ich mal eine "blöde" Frage Bild Kann man bei dieser Pflanze auch etwas ernten?
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon der gatte » 27. Juli 2008, 15:00

Theoretisch ja... Zumindest ist es auch so beschrieben. Ich weiß allerdings nicht, ob das in so einem Küberl ausreicht oder der noch größer sein muss. Man kann die ja wohl auch direkt in den Garten pflanzen. Verblüffend fand ich, dass so quasi aus nichts sichtbarem nach dem Winter (hat draussen gestanden da frostfest bis -15 grad) an einer anderen Stelle eine neue Pflanze wuchs.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 27. Juli 2008, 15:10

Über sowas freue ich mich dann immer riesig. Man rechnet nicht mehr damit und dann wächst sie doch noch :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 27. Juli 2008, 21:37

Stand irgendwo, ab welchem Lebensjahr die so tragen??

Ich habe einen Granatapfel gepflanzt, der fleißig wächst, aber sooo langsam, dass ich mich frage, ob wir vielleicht zur Rente mal eine Frucht dran haben werden. :oma:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 28. Juli 2008, 18:54

Tigo, sei nicht so ungeduldig. :lol:
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 28. Juli 2008, 21:19

Na, der ist doch schon im 2. Lebensjahr! Und maximal erst so 30 Zentimeter hoch - wenn überhaupt! ;(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 7. August 2008, 20:39

:shock: Ich glaub, ich hab jetzt auch so eine Pflanze. Was mach ich denn nun damit? Wo stell ich sie hin, wie pflege ich sie? *googlen.geht*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 8. August 2008, 17:09

:D

Gatte, jetzt weiß ich, welches Bild du meintest. *grinstimmernoch* Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Wie liebevoll, dass das Pflänzchen sogar einen Namen hat. ;)

Und was lehrt uns das ? Christinchen kommen langsam, aber gewaltig. :trommel:

Mein Exemplar hat leider den Winter nicht überlebt bzw. unsere Mitbewohnerin hat die totgeglaubten Reste im Frühjahr entsorgt. Im Moment tendiere ich dazu, es noch einmal zu versuchen mit einem Bananenbäumchen und es dann bei Frostbeginn in Sicherheit zu bringen. Das sieht so imposant aus !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Der geheime Garten