Wir haben drei Stück davon letztes Jahr gepflanzt und wissen jetzt nicht mehr, wie die heißen. Die Blüten sehen fast aus wie Flieder, riechen auch so, es ist aber definitv kein Flieder.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Was ist das für eine Pflanze?Wir haben drei Stück davon letztes Jahr gepflanzt und wissen jetzt nicht mehr, wie die heißen. Die Blüten sehen fast aus wie Flieder, riechen auch so, es ist aber definitv kein Flieder.
Re: Was ist das für eine Pflanze?leider habe ich dnur was in englisch
Egyptian Star cluster botanische name ,Pentas lanceolata
Re: Was ist das für eine Pflanze?Ohne jetzt den lateinischen Namen nachgeschlagen zu haben würde ich sagen, das ist ein Schneeball. So, und jetzt geh ich Hexleins Tipp nachschauen
![]() * Holly *
Re: Was ist das für eine Pflanze?Ja genau, eine Pentas, das weiß doch jeder !
![]()
Re: Was ist das für eine Pflanze?
neee ,steht im kuebel im garten(sieht so aus wie das bild von avo) und da war noch nen schild drin sonst wuesste ich den namen nicht
Re: Was ist das für eine Pflanze?
![]() ![]() Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Was ist das für eine Pflanze?Nee, Schneeball ist das ist. Den haben wir auch im Garten und der sieht so aus:
Pentas habe ich gerade mal gegoogelt, passt auch nicht wirklich, weil unser Gewächs keine Topfpflanze ist und winterhart.
Re: Was ist das für eine Pflanze?Wann blüht der Busch denn? Irgendwie könnte das eine Verwandte der Zaubernuss sein. Die gibt es auch in rosa und unsere sieht so ähnlich aus.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: Was ist das für eine Pflanze?Die blüht jetzt bzw. ist schon am verblühen. Das Foto habe ich gestern gemacht. Eine rote Zaubernuss haben wir auch, aber die sieht ganz anders aus und blüht ja auch nur im Winter.
Re: Was ist das für eine Pflanze?Das müsste eine Weigelie sein, vergleich mal die Bilder. Ich hab auch eine, sieht sehr identisch aus:
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... uche&gbv=2
| ||