Anmelden    Registrieren

Tulpenzwiebeln

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Tulpenzwiebeln

Beitragvon Avalonstar » 20. Mai 2008, 07:10

Ich habe vor ein paar Jahren zwischen diversen Büschen im Garten Tulpen gepflanzt und die Zwiebeln immer in der Erde gelassen. Jetzt sind an einigen Stellen die Büsche so dicht gewachsen, dass man die Tulpen kaum noch sieht. Ich will die Tulpen ausbuddeln und woanders wieder einpflanzen. Wann mache ich das am besten? Jetzt bzw. wenn die Tulpen verblüht sind (einige blühen nämlich noch)? Im Herbst? Geht das überhaupt?

Danke für sachdienliche Hinweise :D
Avalonstar

Re: Tulpenzwiebeln

Beitragvon Camille » 20. Mai 2008, 07:17

Das kannst Du machen, sobald sie abgeblüht sind. Grabe tief genug, manche Tulpen ziehen sich noch tiefer in den Boden, als sie ursprünglich gepflanzt waren.
Camille

Beitragvon Avalonstar » 20. Mai 2008, 07:37

Danke Camille :) Dann warte ich, bis sie abgeblüht sind. Ich fände es nämlich sehr schade, wenn die schönen Tulpen unter den Büschen verschwinden würden.
Avalonstar

Beitragvon Marada » 20. Mai 2008, 09:56

Nicht nur, bis sie verblüht sind, sondern bis sie die Blätter einziehen. Die Zeit brauchen sie, damit sich die Zwiebel von der Anstrengung des Blühens erholt. Dann ausbuddeln und im Herbst neu pflanzen.
Marada

Zurück zu Der geheime Garten