Danke!
Ich hatte viel Glück, dass die Vorbesitzerin schon eine sehr liebevolle Gestaltung hat walten lassen. Das Bauernbeet z. B. haben wir bereits so übernommen. Vielleicht wäre mir sowas tolles gar nicht eingefallen??
Ich habe lediglich sukzessive die Bepflanzung ein wenig erweitert/verändert.
Meiner Leidenschaft für Rosen habe ich ausgiebig nachgegeben, überall stehen sie gemeinsam mit Lavendel herum.
Und ich habe viele alte "Bauerngartenpflanzen". Die Löwenmäulchen in allen Farben z. B. samen sich alljährlich selbst aus. Ich renne nur rum, buddel die Keimlinge aus, setze sie an einen geeigneten Platz. Dito die Bechermalven in weiß und rosa. In diesem Jahr habe ich erstmals Levkojen ausgesät und hoffe noch, dass sie auch reichlich angehen. Auch Stockrosen stehen hier überall herum, weil ich sie einfach wunderhübsch finde.
Und Wegwarten liebe ich auch so, die haben sich in diesem Jahr auch erfreulich vermehrt. Und dann sind da noch Sonnenhüte aller Arten, alte Margariten (aus dem Garten meiner Oma hierher umgezogen, die Pflanze daheim ist über 30 Jahre alt!), alte Staudensonnenblumen, Wicken und und und ...
Bei den Nachbarn kann man jederzeit vom Rasen essen, da ist jeder Halm an seinem Platz. So ist das bei uns nicht, hier herrscht ein bisschen Anarchie.

Manchmal bin ich auf die gepflegten Gärten neidisch, aber dann wieder doch nicht.