Anmelden    Registrieren

Impressionen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Impressionen

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 11:36

Wo ich schon mit der Kamera durch den Garten gesaust bin, hier auch noch ein paar Frühjahrsimpressionen:

Die tapferste Pflanze der Welt! Mein Mann hielt sie für abgestorben und vergessen im Garten, sie stand noch vom Umzug in einem großen Topf; extra umgetopft!!!, er entsorgte sie ohne Rücksprache auf den Kompost.

Dort fand ich sie bei minus 16 Grad ... festgefroren. Ich habe sie mit unzähligen Litern Heißwasser losgeeist, in die Garage gerettet, neu eingetopft und täglich besprochen. Und sie hat überlebt! Ich bin super stolz auf sie, sie ist nämlich bereits mit mir von NRW als Ableger umgezogen. We proudly present - die tapferste Henne der Welt!

Bild

Ebenfalls schwer beeindruckt hat mich diese meine Christrose. Sie blüht seit letztem Jahr August NONSTOP!!!! Unfassbar, oder? Vom Winterschmott befreit schaut sie grade etwas lädiert aus, aber ihr geht's prima!

Bild

Und noch etwas verloren schaut er aus, mein Rosenbogen, aber ich hoffe, dass die Röschen bald zu wachsen beginnen. ;)

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Impressionen

Beitragvon Nettsche » 31. Juli 2007, 11:36

Na wollen wir mal hoffen, daß die Rosen auch schnell klettern. Mußt aber schon noch bissel Geduld haben. Dieses Jahr schaffen sie keinesfalls den kompletten Bogen. Schön sieht er auf jeden Fall aus.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 11:37

Ach, wenn sie wenigstens schon ein paar Sprossen schaffen, damit er nicht mehr so einsam ausschaut. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Camille » 31. Juli 2007, 11:37

Oh, das sieht sehr schön aus! Und dann erst mit Blumen drum herum.
Im Sommer bitte ich um ein Update! :))
Camille

Beitragvon blue_eyes_71 » 31. Juli 2007, 11:37

Inspiriert von den immer wiederkehrenden Balkon/Blumen/Garten Threads habe ich auch schon Blumenkästen für meinen kleinen Balkon besorgt. So einen schönen Rosenbogen kann ich natürlich nicht anbringen. :)
blue_eyes_71

Beitragvon Olivia » 31. Juli 2007, 11:37

Meinen Rosenbogen hatte ich für die Kiwi zweckentfremdet. Und dann kam ein Herbststurm, und jetzt hab ich eine radikal zurückgeschnittene Kiwi und keinen Rosenbogen mehr :(

Soll heißen, hoffentlich ist dein Rosenbogen gut (besser) verankert... ?(
Olivia

Beitragvon Nina » 31. Juli 2007, 11:37

Frühlingsimpressionen aus dem Salmtal:

Bild
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Tigo » 31. Juli 2007, 11:38

Ach boar, Nina, das sieht ja mal wirklich schon so RICHTIG nach Frühling aus! *neidisch wird* SO weit sind wir hier noch nicht!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon HermineGranger » 31. Juli 2007, 11:38

Ich wette, Nina wollte nur mal angeben und hat Nachbars Garten fotografiert. :D :D :twisted:
HermineGranger

Beitragvon Camille » 31. Juli 2007, 11:38

Oh Nina, bei Euch ist ja schon RICHTIG Frühling! Neid! Sieht schön aus, egal ob Dein Garten oder Nachbar's!
;)
Camille

Nächste

Zurück zu Der geheime Garten