| |||||
Wie heißt dieser Strauch?Frage an die Gartenexpertinnen: Wie heißt diese Pflanze, die so schön orange blüht, die ich kaputtgemacht hab und jetzt nachpflanzen möchte? Irgendein Rhododendron wahrscheinlich, aber welcher?
![]() ![]()
Re: Wie heißt dieser Strauch?Vom Blattwerk her ist das kein Rhododendron. Wann hat der denn immer geblüht?
![]()
Re: Wie heißt dieser Strauch?Im Mai hat er immer geblüht. Aber er ist total dürr, kein Saft mehr in den Zweigen. Entweder werden die nicht so alt, oder der Winter hat ihm zugesetzt.
Re: Wie heißt dieser Strauch?Früher hieß das Ding Azalee ( wirft im Gegensatz zum Rhododendron im Herbst die Blätter ab ), heute läuft alles unter der Bezeichnung Rhododendron.Könnte Gibraltar sein????
Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur
Der Krebs54
Re: Wie heißt dieser Strauch?Könnte auch "Orange Hit" sein
![]() Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur
Der Krebs54
Re: Wie heißt dieser Strauch?Ich kenn so was auch unter japanischer Azalee.Gibt es in vielen verschiedenen Farben.
Maxi und Lilly
Re: Wie heißt dieser Strauch?Azalee ist schon mal ein super Tipp. Muss mal im Gartencenter stöbern.
Wisst ihr, wie man die pflegt? Hätte ich die im Winter irgendwie zudecken müssen? ![]()
Re: Wie heißt dieser Strauch?Freilandazaleen müssen eigentlich nicht abgedeckt werden. Selbst hier in der kalten Eifel tun sie es ohne Abdeckung. Vielleicht solltest Du sie hin und wieder gießen wenn es frostfrei ist.
Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur
Der Krebs54
Re: Wie heißt dieser Strauch?Und düngen nicht vergessen.Ich denke mal,das sie wie die Rhododendron sauren Boden lieben,am besten mal in der Gärtnerei fragen.
Maxi und Lilly
Re: Wie heißt dieser Strauch?Ich tippe auch auf Azalee. Meine Mutter hat die immer in der Wohnung und wenn die nichts mehr sind pflanzt sie sie nach drausen in den Garten. Die bleiben zwar klein aber überstehen jeden Winter.
| ||