Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Tigo, die gehen ein, sobald sie einen Hauch frischer Luft bekommen. Keine Ahnung warum, echt nicht!
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.![]() ![]() Es ist eine Frage der langsamen Umgewöhnung. Die Pflänzchen müssen groß genug sein, um langsam abgehärtet zu werden. Aus ihrem Schutzhäuschen raus dürfen sie z. B. erst, wenn sie drei richtige kleine Blätter haben, nicht nur die Keimblätter. Und dann müssen sie wirklich langsam und sukzessive an kühlere Temperaturen gewöhnt werden. Bis ich sie raus lasse, sind sie mindestens schon 10 Zentimeter hoch, also schon wirkliche Pflanzen. ![]() ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Tigo, ich versuche es seit mindestens 20 Jahren. Mittlerweile habe ich aufgegeben. Tomaten, Paprika, sind einfach nicht für mich bestimmt.
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Wo wohnst Du, Susi??
So, zwei Stunden im Garten lassen mich noch mehr staunen ... Ich habe zwei Knospen an meiner schwarzen Rose ... ![]() ![]() ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Juchhu, heut morgen lugten 2 kleine Spitzen von Krokussen oder Tulpen aus dem Balkonkasten!
Von den anderen seh ich allerdings noch gar nix ... hab bei manchen mal ein bissl Erde vorsichtig weggemacht, und es hat sich noch gar nix getan, außer dass ein bissl Schimmel dran ist...bin mal gespannt, was sich letztendlich vorwagt! ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Unser Kroki (oder wie heißt der Plural von Krokus
![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Bei uns sieht man noch nicht mal ansatzweise was von Krokussen oder Tulpen. Vermutlich blühen die erst wieder, wenn sie bei allen anderen schon verwelkt sind.
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.
Pssst - ich hab meine doch erst vor ein paar Wochen im Januar gepflanzt ![]()
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.Im Garten unserer Vermieter (wohnen im Erdgeschoss) stehen die Schneeglöckchen in voller Blüte.
Bin sehr gespannt, was der Frühling im Garten noch so bringt, denn im vergangenen Herbst habe ich unsere Vermieterin mal völlig fertig am Gartentor stehend angetroffen: Sie hatte an dem Tag 400 (in Worten: vierhundert) Tulpenzwiebeln verbuddelt - und sie müsse nochmal zum Gartencenter, es habe nicht gereicht ![]() nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen ... etc.So kann man sich auch erfolgreich das Unkraut vom Leibe halten, ähm vom Garten. Zumindest bis die Frühblüher-Blätter eingezogen sind.
![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
| ||