Anmelden    Registrieren

Meine "Heritage"

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Meine "Heritage"

Beitragvon Camille » 25. August 2007, 10:11

Jetzt die Red Eden, leider nicht ganz scharf.
Sie hat sehr schöne, kugelige Knospen.

IMG_2032 40.JPG
Camille

Beitragvon Camille » 25. August 2007, 10:22

holly golightly hat geschrieben:Die sieht ja auch toll aus. Du stehst auf die alten Sorten, was? An die hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich hab mir kürzlich den David-Austen-Katalog bestellt. Ist bis jetzt aber noch nicht gekommen.

Ja, aber die David Austin-Rosen würde ich noch gar nicht als alt bezeichnen, die sind ja allerhöchstens 40 Jahre alt.

Es gibt viele sehr sehr alte Rosen, die wirklich als Anfängerrosen bezeichnet werden könnten, zum Beispiel alle Alba-Rosen (einmalblühend), viele Gallica (auch einmal) und von den öfterblühenden zum Beispiel Rose de Resht, die würde ich jedem unbedingt aufquatschen wollen. Und noch jede Menge andere.

Von den englischen ist Gertrud Jekyll meine gesündeste. Und Mary Rose.
Und heuer habe ich mir Winchester Cathedral zugelegt, weil die auch immer sehr gelobt wird, bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Von den gelben ist Teasing Georgia der absolute Hit.

Jetzt könnt ich ewig so weiterschreiben :) , hab aber leide keine Zeit mehr.
Camille

Beitragvon holly golightly » 26. August 2007, 11:27

Ich hab gestern meinen David-Austen-Katalog bekommen. Da werd ich deine Favoriten mal nachschmökern.
Die Rose de Resht gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die schau ich mir mal genauer an. Danke für deine Tipps.
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon douzaine » 3. September 2007, 20:42

Hallo,
nachdem ich diese schöne Rosen hier gesehen habe, möchte ich auch ein, zwei Bilder hier reinstellen.
Camille, vielleicht weisst, du welche Sorte es ist. Allerdings sind die Dateien zu gross. Ich muss mal sehen, wie ich sie kleiner bekomme. Hat jemand Tips?
Vielen Dank.
D.
douzaine

Beitragvon Camille » 9. September 2007, 06:28

douzaine, ich mach das ganz einfach mit "Paint" (ist bei mir im Zubehör von Microsoft). Einfach "Bild strecken/zerren" verwenden, dort kann man die Prozentzahl einstellen. Bei dieser Methode habe ich keine Qualitätsverluste. Mit einem extra heruntergeladenen Bildbearbeitungsprogramm (GIMP) habe ich ziemliche Verluste und weiß nicht, woher die kommen.
Camille

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten