| |||||
Re: GemüsegartenIch hab ja hier auch eine windige Ecke erwischt, deswegen beschwere ich das Regal mit vier Felsensteinen.
![]() ![]() ![]()
Re: GemüsegartenTigo,
kannst du mir vielleicht mal dem Kontakt von einem deiner Tomatenfreaks weiterleiten? Bei mir sind aus 2 Paketen Tomatensamen nur 4 Stück was geworden ![]() Und wie macht Ihr das mit den Samen, damit Ihr die für nächstes Jahr verwenden könnt? Einfach trocknen? Vielen Dank und lG HM
Re: GemüsegartenBei ebay hatte ich mal von ihr welche: http://myworld.ebay.de/sonkos/ - die von der ich die Pflanzen hatte ist mir grad abhanden gekommen. Das ist auch noch zu früh, die meisten kommen erst so gegen Mitte April dort in Umlauf. Aber ich empfehle gern www.tomatenmitgeschmack.de - denn jetzt neu säen brauchste ja nicht mehr, das ist fast zu spät.
Ich porkel die Kerne raus, lasse sie auf einem Küchenkrepp antrocknen, dann am nächsten Tag die äußere Hülle, die so glibbert, abkratzen und dann nochmal 5 Tage trocknen. Voilà - Samen für das nächste Jahr! ![]() ![]()
Re: GemüsegartenHallo,
Puh, das kann man ja von Glück reden, dass es nur "fast" zu spät ist. Mit ein paar Streicheleinheiten ist die verlorene Zeit bestimmt wieder aufzuholen. ![]() LG G.
Re: Gemüsegartenna, ich probiers aber trotzdem... Immerhin bin ich schon früher dran als letztes Jahr. Konnte ja keiner ahnen, dass aus 2 Tüten nur 4 Stück was werden
![]() Kennst du diese Seite auch schon? http://www.michaels-tomaten.de/ PS: Douz, dann weiss ich ja, wer nächstens mit meinen Pflänzchen spricht...
Re: Gemüsegarten
![]() Wenn Prinz Charles das schon gemacht hat, warum soll ich das nicht auch können? ![]() LG G.
Re: GemüsegartenSchönen Dank auch Tigo! Da meine Vorzucht meiner geliebten russischen Fleischtomaten irgenwie dieses Jahr nicht klappen will, hab ich grad bei deiner Empfehlung Jungpflanzen bestellt. Mein Mann wird mich beissen... Wenn die alle was werden, kann ich mich mit Tomaten totschmeissen... Aber bei den vielen interessanten Sorten konnte ich mich kaum entscheiden. ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
| ||