Anmelden    Registrieren

Elefantenfußpflege

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Elefantenfußpflege

Beitragvon SKM » 19. März 2009, 10:12

Guten Morgen,
Vielen Dank für den Tipp. Nein er hängt nicht über den Topf hinaus :D Er hat zum Rand hin gute 8 cm Luft.
Da hat er noch ein bischen Platz.
Ich denke dann brauch ich ihn nicht umtopfen.
Ist das mit den braunen Locken jetzt normal?
SKM

Beitragvon Manu_68 » 19. März 2009, 13:18

Übrigens war mein Elefantenfuß kürzlich nicht bei der Pediküre 8-) , sondern beim Friseur. Ich habe ihm mal die Spitzen geschnitten. Und er sieht jetzt wieder echt schick aus: wie ein Bob. Die Locken springen wieder viel besser auf. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon SKM » 19. März 2009, 14:18

Gell, sieht wieder gut aus. Ich habs auch gewagt. Richtig niedlich wenn die Löcken so springen. :rofl:
SKM

Beitragvon Manu_68 » 19. März 2009, 14:28

:lol:
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Zosoviha » 20. März 2009, 10:33

SKM hat geschrieben:Gell, sieht wieder gut aus. Ich habs auch gewagt. Richtig niedlich wenn die Löcken so springen. :rofl:

Guten Morgen :)

stell' Dich bitte darauf ein, dass die abgeschnitten "Blätter" nachbräunen! Solltest Du sie zu kurz gemacht haben, werden sie verkümmern. Den richtigen Standort, die richtige Temperatur und die richtige Pflege etc. danken sie Dir, indem sie wachsen und gedeihen.
Zosoviha

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten