Dafür hats anscheinend mein Johanniskraut und den Thymian erwischt

| |||||
Re: Gartenplanung 2009Nachbars Lorbeer hat überlebt. Leider...
Dafür hats anscheinend mein Johanniskraut und den Thymian erwischt ![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Gartenplanung 2009
Ein paar haben braune Blätter oder ganze braune Zweige, aber es ist kein Busch durchgängig braun geworden.
Re: Gartenplanung 2009
Ja, ganz viele, fast alle. Glücklicherweise haben wir (noch) keine im Garten, da wir uns was Hecke angeht noch unschlüssig sind. Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Gartenplanung 2009Ich habe am WE endlich mal die Büsche zurückgeschnitten, zu denen ich letzten Herbst nicht gekommen bin. Die Tomaten ziehen auf der Fensterbank schon mal langsam hoch, damit sie im Mai gross genug zum Aussetzen sind. Ausserdem habe ich jede Menge Physalis auf der Fensterbank. Da sind fast alle Samen aufgegangen. Mal gucken, wem ich sie alle vererbe, es sind definitiv zu viele für mich.
Nächsten Monat werde ich noch die Zucchini vorziehen und dann warten wir auf besseres Wetter und darauf, dass es endlich warm wird. Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
Re: Gartenplanung 2009Meine Physalis sind letztes Jahr nichts geworden. Die Samen sind zwar aufgegangen, aber mehr war nicht.
Re: Gartenplanung 2009Mir keimen die Physalis immer, werden groß und sterben dann binnen 24 Stunden.
Einige wenige bringe ich durch. Letztes Jahr habe ich mir zwei im Baumarkt gekauft, die haben irre getragen. Der Verkäufer hatte mir empfohlen, sie auszugraben zum Winter und im Mai wieder auszupflanzen. Das haben wir bisher so gemacht und derzeit sehen sie sogar so aus, als hätten sie überlebt. ![]()
Re: Gartenplanung 2009Ich bin antriebslos. Mir macht dieses graue Wetter zu schaffen ...
Eine Konifere ist ganz braun und eine Kirschlorbeer auch. Die Rosen treiben langsam, wird ja auch bald Zeit für den Schnitt. Ich bin erstmal froh, wenn ich eine "Grundreinigun" in den Garten bekomme. Irgendwie fehlt mir der richtige Drang. Das kenne ich gar nicht ![]()
Re: Gartenplanung 2009Hallo,
sagt mal, seid Ihr jetzt schon am Ansäen? Ich meine in diesen kleinen Jiffi-Pots? Ich hab heute mal mit Tomatensamen angefangen. Wir haben heute ein Riesenteil von Tomatenhaus erstanden (hat was von überdachten Fußballtor ;-). LG HM
Re: Gartenplanung 2009da ich jetzt eine fast 30 qm große Terrasse habe, muss ich mir auch Gedanken machen, was ich dort machen will. Ich kann ja "Nur" Kübel aufstellen. eine Pfingstrose hätte ich gerne wieder, und hoffe das das auch im Kübel was wird....
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Gartenplanung 2009Für mich gibt es dieses Jahr auch absolutes Neuland - das 1. Mal habe ich dann einen Balkon, der nicht überdacht ist - ein ungeschützter Ostbalkon, leider auch nicht sooo groß... ich habe mir überlegt, mir eine Blumentreppe zuzulegen, die fand ich schon immer toll und die kann man sicher auch üppig "zustellen".
Habt ihr Tipps, was ich gut pflanzen könnte? Es muss ja nun ordentlich Regen usw aushalten können und ich habe nur Morgensonne (ich glaube, sie scheint so bis ca. 13 h auf den Balkon - zumindest zurzeit
| ||