|
von Sheewa » 8. Januar 2010, 08:15
@Gatte solche Exemplare gibt es auch immer noch ... aber die meisten sind mittlerweile auf eher Anspruchslos gezüchtet worden. Orchideen leben ja hauptsächlich im Regenwald ... dort wachsen sie an den Bäumen und versuchen irgendwie an Licht zu kommen. Was der absolute Tod für sie ist, ist Wasser .. zu viel davon ... die dürfen keine "Nassen Füsse" haben .... daher haben sie uach keine Erde sondern diesen Substrat ...
Ansonsten ists bei mir ähnlich wie bei roni ... wenn ihc dran denke kriegen sie ne Tauchstunde ... hat sich halt so eingespielt, daß des meist alle 14 Tage Sonntags ist.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von Camille » 8. Januar 2010, 12:36
Meine Geburtstagsorchidee, ist schon ein wenig am Verblühen, die Küche wird mit Holzofen geheizt:  Und hier die Knospen vom Dendrobium (glaub zumindest, dass es eins ist). Werde noch ein Foto einstellen, wenn sie sich geöffnet haben.  Die anderen Orchideen befinden sich scheinbar im Winterschlaf.
-
Camille
-
von der gatte » 8. Januar 2010, 14:35
Schön Summi! Und den Katern sind die vollkommen egal??
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Camille » 8. Januar 2010, 20:32
Wow Summi! Wunderschön!
-
Camille
-
von Summi » 8. Januar 2010, 20:37
Danke Camille  Ich freue mich auch jedes Mal, wenn sie alle blühen. Allerdings muss ich mal einen schönen Platz finden, damit sie gut zur Geltung kommen. So richtig gefällt es mir noch nicht. Sie stehen auf einem alten Rauchtisch in der Ecke und gehen da irgendwie unter.
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von Sheewa » 11. Januar 2010, 08:58
Wow Summi die sind ja echt wunderschön ... ja Orchideen sind schon was tolles ....
muß mich auch immer zurückhaltne um mich nicht tot-zu-kaufne. *ggg*
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa

-
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von Tante Biri » 30. Januar 2010, 15:17
Ich habe mittlerweile 5 Orchideen und im Moment blühen 3 Stück, eine macht Pause und die 5. hat Knospen. Würde sie euch auch gerne zeigen, leider weiß ich aber nicht, wie ich hier Bilder hochladen kann. Meine Orchideen werden einmal die Woche gegossen und das war auch schon meine ganze Pflege. Bei mir stehen sie auch auf der Fensterbank.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
-

Tante Biri
- Mein erster Goldstern

-
von der gatte » 1. Februar 2010, 07:45
Tante_Biri hat geschrieben:Würde sie euch auch gerne zeigen, leider weiß ich aber nicht, wie ich hier Bilder hochladen kann.
Guckst du
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
| |