|
von Teti » 8. Mai 2009, 12:55
Ist nicht das erste mal, ich bestell ja jedes Jahr für meinen Balkon mehr oder weniger Pflanzen und nutze dafür sehr gern Ahrens+Sieberz, Pötschke und (nun nicht mehr gern) Baldur. Mit Baldur hab ich nun schon das dritte Jahr hintereinander Probleme - telefonische Reklamation??? Pustekuchen, die haben anschenend den Hörer daneben gelegt, also hab ich meinen Ärger mal gemailt: Sehr geehrtes Baldur-Team, telefonisch ist einfach nichts zu machen, das versuch ich zumindest seit gestern morgen - wahrscheinlich viele andre auch. Nun also auf diesem Wege. Erstmals Dankeschön - die Samstag angekündigte Lieferung hat mich am Mittwoch (06.05.2009) abend nun endlich erreicht. Die Pflanzen sahen dementsprechend geknickt aus (die Tomaten (Artikel 4626) sind schwer angeschlagen, aber vielleicht berappeln sie sich ja wieder). Nun zur Reklamation: Maracuja (Artikel 4613) stand auf der Verpackung, auf den Töpfchen stand widerum Tagetes und die Pflanzen die in den Töpfchen tatsächlich drin sind, sind mit Sicherheit weder Maracuja noch Tagetes sondern irgendeine Wicke - egal, auch damit könnt ich leben, aber die Maracuja möcht ich dennoch haben. Von der Gazanie (Artikel 4178) haben nur 3 Pflanzen den Transport überlebt, aber auch damit kann ich umgehen. Was komplett fehlt ist das Basilikum-Bäumchen (Artikel 4635)!!! Nein, ich habs nicht übersehen. Alle (wirklich alle) Pflanzen im Karton wurden vorsichtig ausgepackt, ordnungsgemäß der Umverpackung entnommen, inspiziert, abgehakt und an ihren zukünftigen Platz gepflanzt und mehr oder weniger reichlich gegossen (auch die ramponierten Tomaten  ) Alles in allem - nicht meine erste Reklamation bei Ihnen - ich hoffe, sie betrübt sie nicht allzusehr und wir finden eine Lösung für die fehlenden Pflanzen. Herzliche Grüße Frau Teti
Die erste Antwort kam auch sofort eingeflogen und lautet: Sehr geehrter BALDUR-Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unser Online Team ist bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit Ihrer Mail beträgt momentan einige Tage.
Mit freundlichen Grüßen
BALDUR-Gartenversand
Zuletzt geändert von Teti am 26. Mai 2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Teti
-
von Nina » 8. Mai 2009, 13:00
Ich glaube, die sind völlig überfordert im Moment. Überrascht von der Pflanzsaison oder so.
Von unserer ersten Bestellung kamen vor einer Woche zumindest die Easyplant-Pflanzen, davon sind einige in schlechtem Zustand gewesen und mittlerweile eingegangen. Vom Rest der Lieferung ist noch nichts zu sehen, ebenso wenig wie von der zweiten Bestellung. Alles Wochen! her.
Viele Grüße von Nina!
-

Nina
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Teti » 8. Mai 2009, 13:04
Ja, ich glaub ich streich die endgültig aus meinem Verteiler - ist jetzt das Dritte Jahr, daß es nur Probleme gab  mal sehn, ob ich da noch was hör oder seh 
-
Teti
-
von Wiwi » 8. Mai 2009, 13:58
Habe da letztes Jahr bestellt und die Pflanzen leben alle schon nicht mehr.
Vanille - eingegangen, von den 2 Pflanzen hat nur eine den Transport überlebt. Minze - eingegangen Samen - alle nicht aufgegangen Strelizien - leben noch, sind aber bis jetzt noch nicht gewachsen, geschweige dann geblüht.
Baldur ist für mich komplett gestorben.
-
Wiwi
-
von der gatte » 8. Mai 2009, 14:01
Ich hatte da mal im letzten Jahr bestellt, die Hälfte war tot ist sofort eingegangen. Es gab dann irgendwann (so 6 - 8 Wochen später ne Erstatzieferung, da hatte ich mir die Pflanzen schon lange woanders besorgt). Ist bei mir als Versender gestrichen.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Pillendreherin » 8. Mai 2009, 14:19
Ich hatte im letzten u dieses Jahr schlechte Pflanzen dabei u nach schriftl. reklamation kam innerhalt 1 Woche neue kostenlose pflanzen
Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
-

Pillendreherin
- Forums-Inventar

-
- Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
- Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE
von blue_eyes_71 » 8. Mai 2009, 14:37
Ich hatte auch aufgrund der Empfehlung im Forum dort bestellt, vor 3 Jahren. Was kam, war traurig und nicht lange anzuschauen. Mit Werbung zugeschüttet, aber in der Abwicklung nicht so gut.
-
blue_eyes_71
-
von rlm » 8. Mai 2009, 15:55
dito - schon seit letztem Jahr gestorben.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Tiffi » 9. Mai 2009, 12:38
ich bestelle auch schon lange bei Baldur nicht mehr. Ahrenz und Siebertz nutze ich gerne, die Qualität ist gut und mir sind bisher die Pflanzen von dort noch nie eingegangen. Ich habe jetzt mal marokkanische Minze und Erdbeerminze in einem extra Kräuter-Pflanzenshop bestellt. Die haben sich genial entwickelt und wachsen grad wie verrückt. Und das Aroma und der Tee davon: Klasse! 
Liebe Grüße Tiffi Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
-

Tiffi

-
von Dido » 10. Mai 2009, 09:53
..und wen könnt ihr dann empfehlen??
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. 
-

Dido
- Unheimliche Betschwester

-
| |