|
von Tigo » 19. April 2009, 09:07
Irgendwie habe ich dieses Jahr bisher mit der Anzucht der Zucchini kein Glück gehabt. Vier sind mir zu früh gelungen und dann abgestorben, jetzt keimen sie nicht recht, weil ich sie draußen in Pötten habe. Ausgerechnet die einfachste aller Aussaaten will nicht gelingen dieses Jahr. Habe im Baumarkt gelbe Zucchinipflanzen gesehen. Wie sind die denn?? Schmecken die anders? Besser? Schlechter? Oder ist das nur ein optisches Spielchen? Und geht auch eine gelbe, eine grüne? Ich habe aus Erfahrung heraus immer zwei Pflanzen, weil die sich doch offenbar gegenseitig befruchten; eine allein hat immer keine Früchte gebracht. Habt ihr Erfahrungswerte?
-

Tigo
- Real life - was ist das?

-
von Topolina » 19. April 2009, 09:22
ganz ehrlich? Ich hab die letzten Jahre im Mai einfach 2-5 Samen in Beet gebuddelt, 2 davon sind immer was geworden. Ich ziehe nix mehr vor. Tomatenpflänzchen und wenn ich sonst noch was vorgezogenes haben will, hol ich beim Gärtner meiner Mutter, das ist so ein Tüftler und Gärtner aus Leidenschaft. Und ich weiß, dass er totaaaal Bio ist... 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Tigo » 19. April 2009, 09:49
Ich habe aber aus den vorgezogenen sonst schon ab Juni Zucchini bekommen, Topo.  Das dauert mir zu lange, wenn ich sie erst im Mai aussetze ... Frau Ungeduld ich bin.  Und ich ziehe alles vor. Derzeit habe ich 22 Tomatenpflanzen, zwei Hokaido und vier Chili. Wie anders schmecken sie denn, Manu??
-

Tigo

-
von Lenny » 19. April 2009, 15:03
Ich hatte im letzten Jahr zum ersten mal Zucchinis gepflanzt ( gekaufte ) und hatte keinen blassen Dunst ob grün oder gelb. Es waren gelbe, sind wunderbar gross gewachsen, und ich war richtig stolz. Geschmack?? Ich denke sie sind lediglich etwas milder, mir schmecken halt beide. ( Aber ich würz auch kräftig )
Lg Lenny
-
Lenny
-
von rlm » 20. April 2009, 09:31
Die gelben sind etwas milder und feinschaliger, toll in Salaten zum rohessen. Ich pflanze auch immer eine gelb, eine grün.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Tigo » 20. April 2009, 09:36
Ach so? Weil die grünen mag ich nicht gern roh. Und eine gelb, eine grün geht auch in Puncto Befruchtung auf? Und werden die auch so groß wie die grünen?
Stimmt, Mum, ich erinnere mich!
-

Tigo

-
von Manu_68 » 20. April 2009, 09:50
Die gelben sind ganz zart und etwas "fruchtiger".  Ich habe sie immer geerntet, als sie noch relativ klein waren. Und, ja, sie schmecken auch roh.
Viele Grüße! Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
-

Manu_68
- Kriechender Günsel

-
von rlm » 20. April 2009, 09:51
Tigo hat geschrieben:Ach so? Weil die grünen mag ich nicht gern roh.
Dafür pflanze ich ja die Gelbe Tigo hat geschrieben:Und eine gelb, eine grün geht auch in Puncto Befruchtung auf?
Bienchen sind farbenblind und die Blüten sehen gleich aus und bislang hat sich noch keiner bei mir beschwert. Tigo hat geschrieben:Und werden die auch so groß wie die grünen?
Das kommt darauf an, wie lange Du die dran lässt - Ich liebe sie ja max. daumendick - alles darüber geht höchstens in Suppe.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |