Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
| |||||
Opfer des Winters...Viele Grüße von Nina!
Re: Opfer des Winters...Ach wie schade! Das waren ja richtig tolle Bäume
Re: Opfer des Winters...Oh, das ist aber schade, Nina.
Mir hat's zwei alte und richtig große Rosenstöcke gehimmelt. ![]() ![]()
Re: Opfer des Winters...und mir die Oleander und Bambus
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Opfer des Winters...Ja, zwei Rosenstöcke sind uns auch kaputt gegangen (zum Glück nur zwei), dann in Töpfen: zwei Oleander, zwei Olivenbäumchen, sogar Efeu im Topf ist erfroren... Papa überlegt jetzt, das Gartenhäuschen mit Gasstrahler zu beheizen.
Viele Grüße von Nina!
Re: Opfer des Winters...Habe gerade festgestellt, dass mein Olivenbaum auch, wie hatte Tigo gerade geschrieben: gehimmelt ist
![]()
Re: Opfer des Winters...bei mir scheint es den Bambus schwer erwischt zu haben. Er hat ganz viele braune Blätter und nur noch wenig grüne dran. Jetzt versuche ich ihn mit ordentlich Dünger und Wasser zu päppeln und hoffe das Beste. Ansonsten hat der Winter nur einen Zweig meiner einen Kletterrose zum platzen gebracht, aber der war eh nicht mehr ganz gesund.
Und dem Unkraut hat der Winter so gar nichts ausgemacht... fröhliche Gärtnergrüße Heini Schönen Tag noch!
Re: Opfer des Winters...Bei uns ist eine Kletterrose auf der Strecke geblieben, ein kleiner Busch, ich weiß gar nicht, was das für eine Sorte ist, und meine schöne große Hortensie
![]() ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Opfer des Winters...Oh, bist Du sicher, dass die Hortensie platt ist? Manchmal kommen die dann einfach so spät ... Ich würde die Wiederbelebungsversuche nicht aufgeben!!!
![]()
Re: Opfer des Winters...Bei uns hat es auch 2 Oleander, 3 Engelstrompeten und eine Bougainvillea erwischt. Und die Pflanzen standen im (leider unbeheizten) Heizungsraum. Sonst haben sie immer überlebt, nur dieses Jahr ... *seufz*.
Dafür haben draußen im Kräuterbeet fast alle überlebt. Das hat mich echt verwundert. Und aus meinen 3 Minzsträucher (3 verschiedene Sorten) ist jetzt ein großes, gemischtes Feld geworden. Die Minze hat sich vermehrt, das ist eine wahre Pracht. Wird also bei uns im Sommer ganz viel Minztee geben *freu*.
| ||