Anmelden    Registrieren

Noch was pflanzen?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Noch was pflanzen?

Beitragvon Nettsche » 14. Juli 2008, 17:08

Jetzt sind in den Gärtnerein die Pflanzen auch nicht mehr so teuer, da die Saison eigentlich schon durch ist. Da bekommst Du sicher noch sehr schöne Pflanzen zu einem günstigen Preis.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon SophieS » 20. Juli 2008, 07:18

Endgegen allen Empfehlung hab ich diese Woche gepflanzt:

3 Pötte marokkanische Minze (der Tee ist so lecker!)
2 Goldsalbei
1 Stevia
1 Basilikum (von Aldi)
4 Lavendel und
1 Sonnenblume

Mal gucken, was überlebt :D

Hat jemand Infos und Hinweise zur Pflege?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon blondchen » 22. Juli 2008, 14:22

Also ich versuch mich grad an der Aufzucht von Basilikum. Jeden Tag gießen. Das hab ich wärend der letzten 2 Monate gelernt. Der is voll iggelig und wird direkt gelb, wenn man ihn nicht pünktlich alle 24 Stunden wässert. Dachte immer, Mimosen wären so anspruchsvoll...
blondchen

Beitragvon SophieS » 22. Juli 2008, 14:36

Blondchen, ich glaub, meiner ist schon hinüber - das war Rekord ... :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 22. Juli 2008, 17:43

Mein Basilikum wächst am besten auf der Fensterbank, im Garten oder auf dem Balkon ist der bei mir auch noch nie richtig was geworden. Ich gieße den alle zwei Tage und habe gestern erst leckeres Pesto gemacht :D
Avalonstar

Beitragvon blue_eyes_71 » 22. Juli 2008, 21:39

Mein Basilikum aus dem Discounter hat jetzt 3 (in Worten: Drei) Monate überlebt. Unglaublich. :) Ich habe auch jeden Tag gegossen und ihn bei der Hitze schon in die Sonne gestellt. Jetzt bei den Regengüssen hat's ihn aber zerschossen. Geblüht und umgekippt.

Ich hätte ja so gern ein paar Blümchen für den Balkon nachgepflanzt. Bei mir ist auch alles im Eimer. :( Aber lohnt das überhaupt?
blue_eyes_71

Beitragvon Manu_68 » 22. Juli 2008, 21:42

Also ich sage jetzt einfach mal "ja" auf Deine Frage, blue. Der Sommer kommt wieder, ganz bestimmt. Und Basilikum mag es eben einfach kuschelig warm. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon spatz » 23. Juli 2008, 05:44

Pass bei der Stevia auf. Sie vertragen keine volle Sonne und wollen auch immer etwas feuchten Boden. Sonst werden die Blätter gelb und runzelig, da kannst du sie nicht mehr verarbeiten. Im Winter steht sie dann am Schlafzimmerfenster.
spatz

Beitragvon SophieS » 23. Juli 2008, 07:05

Danke Spatz!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten