Anmelden    Registrieren

Jeden Tag zur selben Stunde

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Jeden Tag zur selben Stunde

Beitragvon Nettsche » 24. Juni 2008, 13:51

singt sich in Nachbarsgarten eine Amsel die Seele aus dem Leib. Ich bin jedes Mal hin und weg. Dabei sitzt er fast immer auf dem selben Ast des selben Baumes. Ich liiiiebe diese Jahreszeit, wo die kleinen Gesellen den willkommenen Lärm machen *freu*.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Jeden Tag zur selben Stunde

Beitragvon Pillendreherin » 24. Juni 2008, 14:21

und ich liebe meine Amsel die morgens um 4 auf meinem Balkon vor dem Schlafzimmer ihr Lied trällert :]
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Jeden Tag zur selben Stunde

Beitragvon nukke » 5. Juli 2008, 14:59

Ich find Amseln auch witzig.
Vor allem wenn sie tierisch Lärm machen, um von der eigenen Brut abzulenken.
Vor drei Jahren hatte ich ein Nest vorm Balkon, und eines morgens war da Terror ohne
Ende... der Amselpapa saß bei mir auf der Balkonstange (wo er nie hinkam) und meckerte
die lauernde Katze an. Aber in zehnfacher Lautstärke und Aggressivität als sonst.

Plötzlich sah ich eine kleine Hüpfkugel im Hof.... die Amselflugschule wurde wohl an dem
Tag eröffnet. Ab dem Tag bin ich für 2 Wochen jeden Tag ne Stunde früher aufgestanden,
Flugschulen-TV Live-Übertragung. Der Papa ist immer mit dem kleineren der beiden Küken
in unseren Hof, die Mama mit dem etwas größeren Küken in den Nachbarhof geflogen.

Und wie im richtigen Leben.... die kleinen waren viiiiiel zu schnell flügge.... :flenn:

Im Folgejahr hat mein Vermieter dann leider alle Brombeersträucher rausgerissen, weil ein paar
Jungspunde im Haus lieber Rasen wollten.. (ja nee klar, vor meinem Erdgeschossbalkon... :om: ).
Der Rasen wurde dann tatsächlich 2 Wochen lang begossen... grummel.... aber inzwischen kommen
die Büsche wieder. Und hoffentlich nisten im Frühjahr dort wieder Amseln!

Die kleinen Federkugeln sind einfach zum Knutschen, wenn sie durchn Hof hoppsen, und das Abheben
noch nicht funzt... Danke Nettsche, für die goldige Erinnerung.
nukke
Schnarchhörnchen von und zu St. Johann

Das Forum ist für mich: Ein warmer Ort, auch in frostigen Zeiten!

Zurück zu Der geheime Garten