Anmelden    Registrieren

Warum sind keine Kirschen dran?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Warum sind keine Kirschen dran?

Beitragvon Meusel » 20. Mai 2008, 09:16

Unser Kirschbaum hat wunderbar geblüht, aber es sind fast keine Kirschen dran. Woran kann das liegen?

Die Vorbesitzerin des Gartens können wir leider nicht fragen, ob das generell so ist, die ist weggezogen.

Die Apfelbäume haben auch schön geblüht und da sind jede Menge kleiner Äpfelchen erkennbar.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Warum sind keine Kirschen dran?

Beitragvon Avalonstar » 20. Mai 2008, 09:20

Soweit ich weiß braucht ein Kirschbaum einen weiteren Kirschbaum in der Nähe, zwecks Befruchtung. Sonst gibt es keine Früchte. Oder habt ihr eine Zierkirsche?
Avalonstar

Beitragvon der gatte » 20. Mai 2008, 09:22

Wie siehts denn bei euch mit Hummeln und Bienen aus? Es stand ja schon in diversen Publikationen, dass es nicht sehr gut mit dem Bestand der Bienenvölker aussieht (in welcher Gegend wohnst du?). Dazu evtl. ne kalte Zeit zur Kirschblüte?
Summts "normal" im Garten bei euch? Mir ists bei uns auch schon aufgefallen, dass es weniger sind als sonst.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Meusel » 20. Mai 2008, 09:43

Ein kleiner Kirschbaum steht noch in unserem Garten, ob in den anderen Gärten einer steht entzieht sich leider meiner Erkenntnis.

Hmm, Bienen, also allzuviel sind nicht geflogen, aber ein paar waren's schon. Wie gesagt, die Apfelbäume tragen super, die haben allerdings auch später geblüht.

Mir ist aufgefallen, dass der Kirschbaum Blattläuse hat. Aber daran kann's ja wohl nicht liegen, oder?
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Marada » 20. Mai 2008, 09:54

Wie sehen die Blätter des Kirschbaums aus? Sind an den Zweigenden immer ein paar gekräuselt und trocken?
Das wäre dann eine verbreitete Kirschbaumkrankheit, die man kaum wegkriegt - wir haben das mit Fällen und Neupflanzen lösen müssen.
Marada

Beitragvon Meusel » 20. Mai 2008, 10:25

Also ein paar Blätter sind schon gekräuselt. Ich dachte aber, das wäre wegen der Blattläuse.

Ach, und ich hab mich schon so auf die leckeren Kirschen gefreut!
;(
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Der geheime Garten