Anmelden    Registrieren

Blumen auf Balkon ohne Erde

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Blumen auf Balkon ohne Erde

Beitragvon SophieS » 10. Mai 2008, 06:47

Ähm, ja, etwas komische Frage, ich hoffe, ihr versteht was ich mein.

Wir bekommen in den nächsten Wochen vermutlich den Balkon erneuert. Daher möchte ich nicht die Kästen komplett bepflanzen. Allerdings sieht das jetzt natürlich alles recht nackig aus.
Kann ich Pflanzen auch einfach in ihren kleinen Becherchen lassen und in die Kästen stellen?
Gibt es welche, die sich da besonders eignen?
Außerdem könnte ich so heute schon den Balkon schönmachen, kann ja momentan unmöglich Erde in den vierten Stock schleppen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Blumen auf Balkon ohne Erde

Beitragvon Tigo » 10. Mai 2008, 08:56

Für 1-2 Wochen mögen sie sich darin noch halten, aber viel länger wird das wohl leider eher nicht gehen. :?

Sie haben einfach dann alles durchwurzelt, können das Wasser nicht mehr recht speichern und keine Nährstoffe mehr aufnehmen.

Vielleicht kannst Du sie auf einen Schwamm stellen und wirklich alle zwei Tage mit flüssigem Dünger in Maßen gießen? So geht's vielleicht noch 3 Wochen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Blumen auf Balkon ohne Erde

Beitragvon SophieS » 10. Mai 2008, 15:12

So, war mir heute morgen superschöne Dahlien holen und hab sie mal in ihren Töpfchen in die Kästen gesetzt. Vielleicht entscheidet es sich ja auch schon Mittwoch, dass nichts gemacht werden muss und dann pflanz ich sie ein.

Schwamm? Die Idee ist gut!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Der geheime Garten