Anmelden    Registrieren

Was macht ihr schon so im Garten?

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Re: Was macht ihr schon so im Garten?

Beitragvon maxi » 28. März 2008, 22:25

:flenn: hexlein,du bist soooo gemein.Ich will endlich Frühling und warm und Sonne!Ich will endlich wieder in meinen Garten. :flenn:
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon holly golightly » 29. März 2008, 19:32

Ich hab heute endlich meinen Rosen den Wintermantel ausgezogen und ne schicke Kurzhaarfrisur verpasst. Der Frühling kann also kommen. :D
* Holly *
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon hexlein » 29. März 2008, 19:35

sorry ;) ich habe euch heute aber einpaar grad ruebergeschickt
muesste also bald losgehen
viel spass
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon yoshi » 29. März 2008, 19:44

ich hab nichts gemacht, nur ein bisschen gefegt und in der Sonne gesessen ... :D
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Manu_68 » 29. März 2008, 20:17

Haben heute in einen hanging basket Hängeerdbeeren gepflanzt und dann festgestellt, dass die Kette des Korbs zu kurz ist. Konnten ihn also noch nicht aufhängen.

Außerdem neuen Lavendel, Schnittlauch und lecker Schnittknobi gepflanzt und die dazu gehörigen Schildchen aus Keramik in die Erde gesteckt.

Schrebergarten wieder - zwecks baldiger Übergabe - etwas entrümpelt.

:)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon eule » 12. April 2008, 09:30

Die Kletterrosen habe ich schon Ende Februar beschnitten, mir war da schon so danach :oma:
Seitdem wachsen die Dinger in diesem Jahr wie verrückt und hauen ganz ordentlich neue Triebe raus, herrlich anzusehen und wenn das mit dem Wachstum so weitergeht, wird das in in diesem Jahr ein wunderbarer Sichtschutz.

Ich erwähnte bereits, dass ich nur einen Balkon zum Begrünen habe?
Nein?
Ich mach das alles auf dem Balkon :oma:
Und die Kletterrosen waren eigentlich nicht als einkübelbar angepriesen, aber ich wollte genau diese haben wegen der schönen Farbe :oma:

Das vorgezogene Gemüse habe ich schon in die Kästen und Töpfe ausgepflanzt, allerdings haben meine Monsterkatzen schon mit dem Paprika gekämpft, ich bin mal gespannt, wie viele von den 7 Pflänzchen tatsächlich überleben... :nh:
Beim restlichen Gemüse warte ich dann mal ab, was sich da noch so rührt, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und dieses Jahr ist der erste Versuch, ein bisschen was selbst auf Balkonien zu pflanzen.
Als er ins Auto stieg, hörte er, wie Ash Cripps den Kindern befahl zu winken. Über den ketchupverschmierten Gesichtern schossen die kleinen Hände in die Höhe. White Ellie brüllte: "Mit der Hand, Friendly, mit der Hand!" M. Grimes - Insp. Jury 3
eule
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon ankeline » 13. April 2008, 17:52

hab mein gewürzkräuterbeet angelegt und meine rosen angeschnitten und abgehäufelt. scheinen den winter gut überstanden zu haben, denn sie haben schon die ersten knospen. ansonsten muss ich mit der umgestaltung des gartens warten, denn dieser muss erst mit erde aufgefüllt werden. und das kann noch bissl dauern :cry:
ankeline

Vorherige

Zurück zu Der geheime Garten